Strato Exchange zu Microsoft Exchange Online migrieren
Servus Team,
ich stehe vor der Aufgabe Postfächer die auf einem Strato Exchange liegen zu Microsoft 365 zu migrieren. Da es sich bei Strato um Exchange Postfächer inkl Kontakten und Kalendereinträgen handelt, wäre also die simple IMAP Methode, die ich vor Jahren schon mal angewendet habe, nicht das Passende.
Bei Strato hat man nicht Rootzugriff wie bei einem Exchange, den man selbst hostet. D.h. ich kann nicht Exchange mit dem 365 verbinden und die Mailboxen verschieben. Hat jemand Erfahrung wie man in solchen Fällen vorgeht? Wie gesagt die Kalender Item müssen erhalten und durch den Eigentümer editierbar sein.
Lohnt es sich ggf. hierfür CodeTwo zu kaufen?
Danke für Antwort vorab.
Peter
ich stehe vor der Aufgabe Postfächer die auf einem Strato Exchange liegen zu Microsoft 365 zu migrieren. Da es sich bei Strato um Exchange Postfächer inkl Kontakten und Kalendereinträgen handelt, wäre also die simple IMAP Methode, die ich vor Jahren schon mal angewendet habe, nicht das Passende.
Bei Strato hat man nicht Rootzugriff wie bei einem Exchange, den man selbst hostet. D.h. ich kann nicht Exchange mit dem 365 verbinden und die Mailboxen verschieben. Hat jemand Erfahrung wie man in solchen Fällen vorgeht? Wie gesagt die Kalender Item müssen erhalten und durch den Eigentümer editierbar sein.
Lohnt es sich ggf. hierfür CodeTwo zu kaufen?
Danke für Antwort vorab.
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669590
Url: https://administrator.de/contentid/669590
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
https://www.strato.de/faq/mail/wie-ziehe-ich-meine-e-mails-von-strato-po ...
Anschließend aus strato nur die Kalender und Kontakte ex- und importieren.
Alternativ direkt alles einzeln ex- und importieren. Das ist mein go-to weg, weil fast nichts verloren geht.
Wie viele Postfächer habt ihr denn?
Je nach Anzahl macht da eine third party Lösung ggfs. Sinn.
Vg
https://www.strato.de/faq/mail/wie-ziehe-ich-meine-e-mails-von-strato-po ...
Anschließend aus strato nur die Kalender und Kontakte ex- und importieren.
Alternativ direkt alles einzeln ex- und importieren. Das ist mein go-to weg, weil fast nichts verloren geht.
Wie viele Postfächer habt ihr denn?
Je nach Anzahl macht da eine third party Lösung ggfs. Sinn.
Vg
Moin,
Hängt vom Umfang ab.
Entweder von Hand in angebundenem Outlook alles exportieren in PST (da Mails normalerweise ein Schwerpunkt sind, würde ich diese zusätzlich separat sichern, ggf. über Mailstore) und dann PST-Import in MS365, oder über Drittanbietertools.
Bei wenigen Postfächern natürlich von Hand machbar.
Gruß
DivideByZero
Hängt vom Umfang ab.
Entweder von Hand in angebundenem Outlook alles exportieren in PST (da Mails normalerweise ein Schwerpunkt sind, würde ich diese zusätzlich separat sichern, ggf. über Mailstore) und dann PST-Import in MS365, oder über Drittanbietertools.
Bei wenigen Postfächern natürlich von Hand machbar.
Gruß
DivideByZero