Kann man den PC identifizieren, von dem eine Mail gesendet wurde?
Servus zusammen,
ist es möglich in einer Office 365 Umgebung an der 10 PCs und Accounts mit Business Standard Lizenzen hängen herauszufinden von genau welchem mobilen PC eine bestimmte Mail gesendet wurde?
In der Nachrichtenablaufverfolgung finde ich nur die öffentliche IP, die ja relativ wenig hilft.
Wenn ja, wo muss man gucken?
Danke vorab.
Peter
ist es möglich in einer Office 365 Umgebung an der 10 PCs und Accounts mit Business Standard Lizenzen hängen herauszufinden von genau welchem mobilen PC eine bestimmte Mail gesendet wurde?
In der Nachrichtenablaufverfolgung finde ich nur die öffentliche IP, die ja relativ wenig hilft.
Wenn ja, wo muss man gucken?
Danke vorab.
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7592330307
Url: https://administrator.de/contentid/7592330307
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @peterha:
Servus zusammen,
Servus zusammen,
Moin,
Üblicherweise sieht man das am Absender.
oder haben alle ZUgriff auf alle Postfächer?
oder habt ihr gar nur oin Postfach?
Wenn das so ein Problem ist, würde ich über euer Mailkonzept mal nachgrübeln.
Und zu Deinem Problem: SWenn es wichtig ist, sammle alle mobilen Geräte ein und laß sie forensisch untersuchen. dann findet man vielleicht den Übeltäter.
lks
Hi,
falls du Zugriff auf die Mail beim Empfänger hast, kann eventuell. die IP des PCs im Header der Mail unter "X-Originating-IP" stehen.
Aber bei 10 Personen kann man ja auch direkt die Personen fragen. Und da wahrscheinlich nicht alle 10 Zugriff auf das Konto haben, dürften es ja noch weniger sein. Wofür ist denn der PC relevant?
Gruß,
Thomas
falls du Zugriff auf die Mail beim Empfänger hast, kann eventuell. die IP des PCs im Header der Mail unter "X-Originating-IP" stehen.
Aber bei 10 Personen kann man ja auch direkt die Personen fragen. Und da wahrscheinlich nicht alle 10 Zugriff auf das Konto haben, dürften es ja noch weniger sein. Wofür ist denn der PC relevant?
Gruß,
Thomas
Geht also nur über Umwege. Abgleich von Arbeitszeiten zum E-Mail-Versand würde schonmal einschränken.
Ansonsten, aber nur für die Zukunft, die jeweiligen PCs so "umbauen", dass eine Information immer mitgeschickt wird, die den Absender identifiziert... Aber während ich das schreibe fühlt sich das komisch an.
Ansonsten, aber nur für die Zukunft, die jeweiligen PCs so "umbauen", dass eine Information immer mitgeschickt wird, die den Absender identifiziert... Aber während ich das schreibe fühlt sich das komisch an.