alphagen
Goto Top

Temporäre Lizenz - RDS

Und wieder einmal ich.
Seit ihr auch selber Schuld, wenn ihr so gute Hilfe bietet. *lacht*

Ich würde gerne einsehen, wie lange die temporäre Lizenz des Remote-Desktop-Servers noch läuft.
Hab zwei Angebote für RDS-User-CALs. Eins wo die Lieferung länger dauert aber dafür günstiger ist und eines was ein wenig teurer ist aber dafür die Lieferung schnell ist.

Würde gerne wissen, ob die langsame Lieferung noch im Zeitraum der temporären Lizenz liegt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. face-smile

EDIT: Betriebssystem wäre evt. nicht schlecht oder? Ist ein Windows Server 2008 R2

Content-Key: 207231

Url: https://administrator.de/contentid/207231

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 30.05.2013 um 09:04:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @AlphaGen:
Ich würde gerne einsehen, wie lange die temporäre Lizenz des Remote-Desktop-Servers noch läuft.
Was ist eine temporäre Lizenz ?
Mitglied: AlphaGen
AlphaGen 03.06.2013 um 09:35:37 Uhr
Goto Top
Eine temporäre Lizenz ist eine Lizenz, die vom Lizenzserver ausgestellt wird, wenn dieser neu aufgesetzt und noch keine RDS-User-CALs hinterlegt sind.

Diese Lizenzen werden ab der Installation des Lizenzservers 120 Tage ausgestellt soweit ich weiss. spätesten nach 120 Tagen müssen RDS-User-CALs am Lizenzserver hinterlegt werden.

Nun möchte ich sehen, wie lange meine RDS noch läuft ohne entsprechende CALs.
Mitglied: nikoatit
nikoatit 04.06.2013 um 13:11:31 Uhr
Goto Top
Na du beantwortest dir die Frage ja selbst:
Zitat von @AlphaGen:
Eine temporäre Lizenz ist eine Lizenz, die vom Lizenzserver ausgestellt wird, wenn dieser neu aufgesetzt und noch keine
RDS-User-CALs hinterlegt sind.
Außer du weißt nicht mehr wann du den Server aufgesetzt hast...Aber das wäre ja ziemlich Banane face-wink