Temporäre Lizenzen Server 2003 laufen ab
Temporäre Lizenzen Server 2003 laufen ab
Hallo,
habe eine Frage bezüglich der Lizensierung des Windows 2003 Server für Terminalsitzungen: Ich habe einen Windows 2003 Server als Terminalserver im Einsatz, für die Clients existieren Zugriffslizenzen, der Server greift aber im Moment noch auf die ausgestellten temporären Lizenzen zu und meldet nun, daß in 7 Tagen diese auslaufen und man eine feste Lizenz ausstellen soll. Ich habe aber auf dem Server feste Lizenzen installiert und möchte diese nun vergeben. Nimmt sich der Server die richtigen Lizenzen nach Ablauf der temporären Lizenzen slbst, oder muß ich da was machen? Kann ich auch schon vorher die Lizenzen manuell zuweisen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar
Nadja
Hallo,
habe eine Frage bezüglich der Lizensierung des Windows 2003 Server für Terminalsitzungen: Ich habe einen Windows 2003 Server als Terminalserver im Einsatz, für die Clients existieren Zugriffslizenzen, der Server greift aber im Moment noch auf die ausgestellten temporären Lizenzen zu und meldet nun, daß in 7 Tagen diese auslaufen und man eine feste Lizenz ausstellen soll. Ich habe aber auf dem Server feste Lizenzen installiert und möchte diese nun vergeben. Nimmt sich der Server die richtigen Lizenzen nach Ablauf der temporären Lizenzen slbst, oder muß ich da was machen? Kann ich auch schon vorher die Lizenzen manuell zuweisen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar
Nadja
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9322
Url: https://administrator.de/contentid/9322
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Du mußt den Lizenzserver aktivieren. Wenn geschehen mal prüfen ob Du Geräte oder User - CALS installiert hast. Entsprechend den CALs dann unter Verwaltung --> Terminaldienstekonfiguration prüfen ob die Lizensierung auch entsprechend auf Geräte oder User-Cals eingestellt ist. Standardmäßig ist "Lizensierung pro Gerät" eingestellt.
Grüße
Grüße