Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Temporary Internet Files auf lokales Temp umleiten

Mitglied: fruchtzwerg2006

fruchtzwerg2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 07.08.2006, 11462 Aufrufe, 10 Kommentare

Lokale Internet Fiels möchte ich auf c:\temp umleiten, permanent und für jeden der sich an der Kiste anmeldet

Hallo,

ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.

Hintergrund ist das ich mir bei Servergespreicherten Profilen nicht den Server mit dem Internetkrams zumüllen möchte. Dies soll für jeden der sich auf der Maschine anmeldet gelten.

Ich hab schon versucht des über diverse Path-Schlüssel der Registry einzutüten, aber sobald ich dann einen neuen User anmelde sind für diesen die Files wieder im Profil \Anwendungsdaten.... abgelegt.

Wir haben eine W2000 Domäne, geht das per Policie? Wenn ja wo und wie? Ich habs net gefunden.

Schon mal vielen Dank
Mitglied: verkehrsberuhigt
14.07.2006 um 17:21 Uhr
ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.
Dein Wunsch ist nachvollziehbar aber in dieser Form sicher nicht realisierbar. Lies Dir mal https://www.administrator.de/Temporary_Internet_Files_%FCber_Gruppenrich ... durch; dort sind einige interessante Ansätze zu finden!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.07.2006 um 19:49 Uhr
Hi,

und warum verwendest Du nicht einfach die Richtlinie "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschliessen" ?

Dann werden die ausgeschlossenden Verzeichnisse des Profils nicht auf den Server übertragen und liegen nur lokal im Profilverzeichnis.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
31.07.2006 um 14:28 Uhr
Hi,

danke für den Tip, nur leider ist der Link nicht mehr erreichbar. Noch ne Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
01.08.2006 um 10:00 Uhr
nur leider ist der Link nicht mehr erreichbar.
Er ist es.
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
01.08.2006 um 12:20 Uhr
Also ich erhalte bei Klick auf den Link folgendes:

Sorry, Ihre angegebene Seite wurde nicht gefunden!

Sie haben eine Seite aufgerufen, die unter administrator.de leider nicht mehr verfügbar ist, oder einen Fehler beinhaltet.
Bitte versuchen Sie es später noch ein mal oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn sie denken das dies ein Fehler ist.

Zurück zur Startseite
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
03.08.2006 um 17:53 Uhr
oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn sie denken das dies ein Fehler ist.
Tja - dann schick' mal eine eMail.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:00 Uhr
und warum verwendest Du nicht einfach die
Richtlinie "Verzeichnisse aus
servergespeichertem Profil
ausschliessen" ?


fast richtig.
Auszug aus der Erklärung der Richtlinie, die Thomas anspricht:

Standardmäßig, werden die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen.


und schon ist ein nicht vorhandenes Problem gelöst. LOL
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:04 Uhr
> nur leider ist der Link nicht mehr
erreichbar.
Er ist es.

ihr habt beide recht.
Habs zweimal versucht, einmal hats geklappt, einmal habe ich die Fehlermeldung bekomen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.08.2006 um 23:51 Uhr
und schon ist ein nicht vorhandenes Problem gelöst. LOL

Das darfst Du so nicht sagen ... weil das wäre ja zu einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
07.08.2006 um 23:14 Uhr
OKOK, ihr habt ja recht. Also ich habs auf die Rolle bekommen über die GPO und es klappt.

Ich danke wie verrückt. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Router & Routing

Internet-Traffic soll nicht durch den VPN sondern lokal bleiben

gelöst Frage von ikorblnRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe auf einem Vigor 2820 VPN aktiviert und die Einrichtung gemäß der Anleitung von Draytek hinbekommen. ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Microsoft

SQL TEMP DB Disk Space

gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft4 Kommentare

Guten Tag, auf unserem SQL Server 2008 R2 hatten wir neulich das Problem, dass die tempdb (auf eigener Disk) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 19 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 20 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...