waldhexe
Goto Top

Terminal Server, Drucker installieren über IP

Hallo,

wir hatten zuerst einen lokalen parallelen Drucker am Rechner als Standarddrucker installiert. Wenn man sich dann remote auf den Server verbunden hat, dann wurde dieser Drucker auch dort angezeigt und konnte über ihn aus einem auf dem Server installierten Programm gedruckt werden. Nun existiert dieser Drucker nicht mehr und es wurde lokal als Standarddrucker am Client ein Drucker eingerichtet, der nur über IP ansprechbar ist. Nur leider wird dieser Drucker, wenn man sich remote mit dem Server verbindet nicht angezeigt. Wo liegt das Problem?

1. User-Properties im AD -> Umgebung -> Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen ist aktiviert

2. Im RDP-Client unter Options -> Local Ressources-> Printers ist aktiviert

3. Druckertreiber auf dem TS installiert


2. Frage: Wie kann ich verhindern, das die User, wenn sie auf dem Remotesystem angemeldet sind auch die Drucker der anderen angemeldeten Benutzer sehen können?


mfg
Waldhexe

Content-ID: 32507

Url: https://administrator.de/contentid/32507

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr

hellafritz
hellafritz 11.07.2007 um 10:03:21 Uhr
Goto Top
Hallo, habe das selbe problem, meine Lösung war den im Druckertreiber Druckerpool zu aktivieren und LPT1 und Tcp ausgewählt - dann kommt der Drucker auch in die Terminalsitzung - jetzt passiert folgendes das jeder Druckjob beim ersten Versuch fehlerhaft ist und beim zweiten Versuch am TCP Port rausgeht und gedruckt wird.
Hat jemand eine elegantere Lösung wie wir Drucker die über einen Standard TCP/IP Port angeschlossen sind in die terminalsitzung bringen?