Terminal überwachung
Hallo,
ich such ein Tool mit dem man einen Terminal Server unter Windows 2000/2003 überwachen bzw. eine Statistik erstellen kann. Das Tool sollte folgendes zurückgeben können:
- Wann hat sich welcher User angemeldet bzw. abgemeldet
- Wie lange war er am Terminal angemeldet
alles weitere wäre optinal.
Der kostenfaktor ist erstmal egal.
Danke für eure Beiträge
MFG Schelle85
ich such ein Tool mit dem man einen Terminal Server unter Windows 2000/2003 überwachen bzw. eine Statistik erstellen kann. Das Tool sollte folgendes zurückgeben können:
- Wann hat sich welcher User angemeldet bzw. abgemeldet
- Wie lange war er am Terminal angemeldet
alles weitere wäre optinal.
Der kostenfaktor ist erstmal egal.
Danke für eure Beiträge
MFG Schelle85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24421
Url: https://administrator.de/contentid/24421
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich sach nur, guckst du mein Tutorial Rechner Inventarisierung, Login Skript und Login Dokumentation mit Kix und Active Directory an. Das macht eigentlich genau das was du benötigst. Das einzige was man noch einmal coden müsste währe eine automatisierung für die Berechnung der angemeldeten Zeit. Das Kix Script schreibt derzeitig nur wann sich wer an- oder abmeldet.
Grüße
ich sach nur, guckst du mein Tutorial Rechner Inventarisierung, Login Skript und Login Dokumentation mit Kix und Active Directory an. Das macht eigentlich genau das was du benötigst. Das einzige was man noch einmal coden müsste währe eine automatisierung für die Berechnung der angemeldeten Zeit. Das Kix Script schreibt derzeitig nur wann sich wer an- oder abmeldet.
Grüße
Hi,
schau Dir mal das hier an:
User Überwachung An/Abmeldung
Du kannst dann noch ein Script beim Abmelden laufen lassen, dann hast Du die Dauer.
Wenn Du noch Fragen hast, melden Dich nochmal.
Gruss,
Thomas
schau Dir mal das hier an:
User Überwachung An/Abmeldung
Du kannst dann noch ein Script beim Abmelden laufen lassen, dann hast Du die Dauer.
Wenn Du noch Fragen hast, melden Dich nochmal.
Gruss,
Thomas