Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalanmeldung an W2k TS (Anwendungsserver)

Mitglied: aladima

aladima (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2004, aktualisiert 07.07.2004, 5807 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Situation:

Eingerichteter Domänencontroller (W2k Server) mit 32 Clients (W2k), nachinstallierte Terminaldienste und mit einer abgespeckten Debian Distribution eingerichtete Terminals.

Mein Problem:

Ich hab die w2k Clients so eingerichtet das sich nur bestimmte Benutzer an bestimmten Rechnern anmelden dürfen. (über AD /User /Eigenschaften /Konto /Anmelden / ...)

Die Terminals funktionieren ansich auch gut, Anmeldung klappt, nur das ich es nicht schaffe einen User einen bestimmten Rechner zuzuweisen.
Es sind insg. 6 Terminals (hostname p3-1 bis p3-6) mit zugehörigen Benutzern im AD (p1 bis p6).
Egal an welchen terminal ich mich anmelde, ich kann mich an diesen immer mit allen Benutzern (p1 bis p6) anmelden.
Wenn ich aber die Schritte wie bei den W2k Clients durchführe, bekomme ich die Meldung: "Es ist nicht vorgesehen das sie sich von dieser Arbeitsstation aus anmelden", obwohl ich damit eindeutig den Benutzer p1 gestatte sich an Terminal p3-1 anzumelden (und nur dort).

Kann mir jemand sagen ob das bei Terminals überhaupt möglich ist?

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

mfg
ala
Mitglied: GPO
07.07.2004 um 15:53 Uhr
Hallo,

Du hast in Deinem AD die User konfiguriert.
In Deinem AD hast Du sicherlich auch die Computers, dort kannst Du einstellen, welche Benutzer und welche Gruppen auf die Computer zugreifen dürfen.

Melde Dich, ob es Dich weiterbringt.

Hast Du nun Windows oder Linux oder beides auf Deinen Terminals laufen?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: aladima
07.07.2004 um 16:33 Uhr
Guten Tag GPO,

- Auf den Terminals ist nur Linux installiert.

- Ja, ich hab die User über AD eingerichtet

Problem: Ich kann zwar die Rechner eintragen, kann zu diesen aber keine Verbindung herstellen. Ich bekomme immer die Meldung das der Rechner nicht erreichbar ist.

Aber, ich kann die Terminals pingen, mit pos. Antwort.
Ich kann mich auch nicht über die MMC mit den Terminals verbinden.

Ich hab mir gedacht das das daran liegen könnte dass die Terminals zuerst Linux booten und der W2k TS die Hostnamen wegen den Filesystem nicht auflösen kann.

-> kann das sein?

Wobei das mich jetzt auf die Idee bringt die Terminal-IPs in die hosts-Datei des W2k TS einzutragen und diese mit den Hostnamen zu verknüpfen...

Ich sag bescheid obs funktioniert hat, für weitere Ideen bin ich offen und dankbar.

mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS Profile umziehen
Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server
TS 2003 - Standdarddrucker
Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Windows Server
Lizenzproblem TS-Server
Frage von BreakfastklubWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Tagen 2 Terminalserver (Windows Server 2012R2) installiert und lizenziert (80 Device Cals). Der ...

SAN, NAS, DAS
QNAP TS-469L Verbindungsabbrüche
Frage von alpardacSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein QNAP TS-469L mit der Firmware Version 4.3.4.0752 im Einsatz. Als Betriebssystem verwende ich Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup16 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...