Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Terminal Server

Mitglied: aladima

aladima (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2004, aktualisiert 28.09.2004, 6388 Aufrufe, 5 Kommentare

Maskieren von Laufwerken

Eine Frage.

Wie lasse ich Laufwerke so verschwinden das eingelogte Clients diese nicht sehen können?
Speziell geht es um die Systempartition.

Ich hab zu diesen thema schon einiges gefunden, das meiste ging aber von Veränderungen in der Registry aus, was ich nur ungern machen will.
Auf einen Testsystem hat das zwar funktioniert, wenn es aber bei den Kunden fehlschlägt bin ich geliefert .

Ich hab mal gehört das man das auch über policies lösen kann. Weiss aber nicht wie das gehen soll.

kann mir da jemand helfen.

Vielen Danke

Aladima
21.09.2004 um 17:32 Uhr
Ok, hat sich erledigt.

Hab ein wenig mit den Richtlinien gespielt und es funktioniert.

danke trotzdem.

greetz aladima
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
21.09.2004 um 19:28 Uhr
Hallo,

dann lass uns nicht dumm sterben und teile uns bitte mit, wie Du das Problem gelöst hast.

GPO
Bitte warten ..
22.09.2004 um 08:49 Uhr
hallo GPO.
sry das ich das nicht gleich gemacht hab...Stress

Eigentlich ganz simpel,

Im AD hab ich eine neue Organisationseinheit erstellt.
In diese alle Benutzer die für die TS-Clients vorgesehen sind verschoben.
-> Rechtsclick auf diese Organisationseinheit --> Eigenschaften --> Gruppenrichtlinie
-> Neu --> Ich benannte den neu erstellten Container:"Maskierte Datenträger" --> Doppelclick
-> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten
-> Windows Explorer
jetzt auf der rechten Seite nach der Richtlinie:"Diese angegebenen Datenträger im fenster Arbeitsplatz ausblenden" --> doppeltclicken --> activieren --> im erscheinenden Dropdown-Menü die zu maskirenden Datenträger auswählen --> Übernehmen

greetz aladima
Bitte warten ..
22.09.2004 um 17:27 Uhr
Hallo nochmal.

hab hier doch noch ein kleines Problem gefunden.

Wenn man Datenträger wie oben beschrieben maskiert, hab ich nur die Auswahlmöglichkeiten maximal die Datenträger a,b,c,d verschwinden zu lassen.
ich kann auch die einzelnen Laufwerke verstecken oder gleich alle (wobei hiermit auch alle Netzlaufwerke vom Arbeitsplatz weg sind ).

ich muß aber noch die Laufwerke E, F und G maskieren, und diese stehen in den Dropdown-Menü nicht zur Auswahl.

Weis hier vielleicht jemand eine abhilfe?

Im Vorraus schon mal Danke.

greetz aladima
Bitte warten ..
28.09.2004 um 09:39 Uhr
Hi,

wer sucht der findet!!

Hab die Lösung gefunden, wobei ich das jetzt doch über die Registry mach.

Unter

HKEY_Curent_User\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Policies\Explorer

findet man einen Schlüssel (DWORD_).
Hier kann man die Datenträger eintragen welche nicht unter Arbeitsplatz und im Explorer zu sehen sein sollen.
Für die Laufwerke gelten folgende Dezimalwerte:
a=1
b=2
c=4
d=8
etc.....

Will man mehrere Laufwerke verstecken, so muß man die zugehörigen Zahlen mit einene "+" voneinander trennen.

Greetz aladima
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Unknown terminal
gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

Windows Server
Terminal Server Clients
gelöst Frage von PcfuziWindows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab folgendes Problem: in einem Windows Netzwerk hab ich ein Terminal Server laufen. Server ist Windows 2008R2. ...

Windows Server
Terminal Server, Lokale Software
gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 15 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 17 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 17 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 20 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...