Terminalserver 2003 Problem mit Linux Thinclients nach 3 min wird die Verbindung getrennt

Mitglied: mirkojurisch

mirkojurisch (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4658 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das ich eine neuen Terminalserver 2003 aufgesetzt und habe Windows CE und Linux Thinclients im Einsatz
davor beim alten Terminalserver 2003 funktioniert alles.
Beim neuen Server trennt der Server einfach die Verbindung zum Linux Thinclient nach rund 3 min mal länger mal kurzer.

Wer kann mir helfen
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
31.08.2006 um 20:35 Uhr
Hi,

kann es sein das bei den Usereinstellungen im Reiter Umgebung die Inaktive Zeit zu kurz gewählt ist?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
01.09.2006 um 07:39 Uhr
Hallo,

erstmal dank das du so schnell antwortest.
Welche Usereinstellungen meinst du in Active Directory stehts nicht drin.

Gruß Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
01.09.2006 um 08:32 Uhr
es ist der Reiter Sitzungen aber da steht überall nie drin
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
02.09.2006 um 18:34 Uhr
hmm,

probier mal bitte folgendes.... mach mal ein Dauerping von ca. 5 Minuten auf die Thinclients...
und meld dich mal wieder....
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
04.09.2006 um 12:49 Uhr
Hallo Siggi,

hab das jetzt mal gemacht, komisch ist wirklich das der Ping vom Server zum Terminal nicht sauber durchläuft also er Pings 5 x ordentlich zurück dann ist eine Pause wo der nicht antwortet dann antwortet er wieder.

ich habe 3 x Thinclients von diesem Type und alle machen das gleiche.

Mfg

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
04.09.2006 um 16:48 Uhr
Hi Mirko,

probier mal bitte folgendes Tool aus: http://sourceforge.net/projects/tping/
Es gibt dir detailierter Informationen zurück als das Standard Ping von M$. (Programm ist Parametrieberbar)

Dann probierst du bitte folgendes : tping -c "Clientname" bzw. tping -c "IP des Clients".

ok?
Bitte warten ..
Mitglied: mirkojurisch
05.09.2006 um 15:02 Uhr
Hallo,

ich habe das mit tping gemacht, ist aber das gleiche Ergebnis.
Jetzt hatte ich aber mal ein Notebook im Netz und habe von dem den Thinclient angepingt und siehe da
der hat eine kontinuierliche Antwort bekommen vom Thinclient.

Was ist das denn für ein Problem????

Server auf Linux Thinclient nicht kontinuierliche Antwort
Notebook auf Linx Thinclient kont. Antwort
Server auf andere CE Thinclient kont. Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
05.09.2006 um 16:17 Uhr
Hi,

das ist ja schon mal was...
steck mal den Server auf einen anderen HUB bzw. Switch Port .... das Problem scheint definitiv
serverseitig zu liegen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelbehandlung
28.07.2009 um 18:05 Uhr
Wahrscheinlich habt Ihr Eurer Problem schon längst gelöst, aber da ich ein ähnliches Problem hatte und hier die Lösung nicht fand ....

Neben den ganzen Möglichen Richtilinien und Einstellungen in der "Verwaltung" festzulegen nach wieviel Minuten Inaktivität ein Benutzer sich neu anmelden muss, vergisst man leicht das auch auch der ganz simple Bildschirmschoner des Terminalserver-Benutzers nach ein paar Minuten Inaktivität ein neues Einloggen nötig machen kann. (Also eigentlich nur ein Entsperren des Bildschirms)

Wenn das man nicht sogar die Standardeinstellung bei der Neuanlage eines Benutzers ist...

Ich hoffe irgendemandem hilfts mal.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...