Terminalserver 2019, Fehler Keine Bereitstellung im Serverpool vorhanden
Hallo,
ich wende mich heute mit einem ungewöhnlichem Problem an euch. Leider hat mich die Suche im Netz dazu auch nicht weitergebracht.
Erstmal zu den Eckdaten:
- Windows Server 2019, virtueller Server
- komplett installierter, einzelner Terminalserver in einer AD Umgebung
- alle Apps installiert, Terminalserver läuft soweit
Nun zum Problem:
Wenn ich den Servermanager öffne um dann weitere neue Apps auf dem TS einzurichten erhalte ich den Fehler (siehe Bild)
"Es ist keine Remotedesktop-Bereitstellung im Serverpool vorhanden..."
Also die Sammlung (Collection) wird mir nicht mehr angezeigt.
Alle Apps die bisher eingerichtet waren funktionieren aber. Benutzer können weiterhin ohne Probleme arbeiten.
Auch die Lizenzen werden korrekt angezeigt. (siehe Bilder).
Wenn ich mich über das WebAccess verbinde sehe ich auch noch alle freigegebenen Anwendungen.
Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt oder hat einen Ansatz für mich?
Vielen Dank im Voraus.
ich wende mich heute mit einem ungewöhnlichem Problem an euch. Leider hat mich die Suche im Netz dazu auch nicht weitergebracht.
Erstmal zu den Eckdaten:
- Windows Server 2019, virtueller Server
- komplett installierter, einzelner Terminalserver in einer AD Umgebung
- alle Apps installiert, Terminalserver läuft soweit
Nun zum Problem:
Wenn ich den Servermanager öffne um dann weitere neue Apps auf dem TS einzurichten erhalte ich den Fehler (siehe Bild)
"Es ist keine Remotedesktop-Bereitstellung im Serverpool vorhanden..."
Also die Sammlung (Collection) wird mir nicht mehr angezeigt.
Alle Apps die bisher eingerichtet waren funktionieren aber. Benutzer können weiterhin ohne Probleme arbeiten.
Auch die Lizenzen werden korrekt angezeigt. (siehe Bilder).
Wenn ich mich über das WebAccess verbinde sehe ich auch noch alle freigegebenen Anwendungen.
Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt oder hat einen Ansatz für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3027933163
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-2019-fehler-keine-bereitstellung-im-serverpool-vorhanden-3027933163.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 16:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar