135345
12.11.2019
Terminalserver 2019 - Powershell, Windows-Sicherheit, Suche und Einstellungen ausblenden
Hallo zusammen,
ich arbeite weiterhin an dem Terminalserver auf Basis 2019.
Hier habe ich jetzt via GPO eingestellt, das User die nur in bestimmten Gruppen sind, auch die "Ordner" im Startmenü sehen können, das funktioniert auch wunderbar, allerdings gibt es für folgende Objekte keine Einstellungsmöglichkeiten, da diese nicht als Ordnerobjekt unter ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu angezeigt, GPO's habe ich jetzt auch nicht gefunden, die das wirklich entfernen würden, jetzt die Frage, ob und wie ihr das gelöst habt?
cmd zB konnte ich via GPO verbieten, PS leider nicht.
vielen Dank und viele Grüße,
Nino
ich arbeite weiterhin an dem Terminalserver auf Basis 2019.
Hier habe ich jetzt via GPO eingestellt, das User die nur in bestimmten Gruppen sind, auch die "Ordner" im Startmenü sehen können, das funktioniert auch wunderbar, allerdings gibt es für folgende Objekte keine Einstellungsmöglichkeiten, da diese nicht als Ordnerobjekt unter ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu angezeigt, GPO's habe ich jetzt auch nicht gefunden, die das wirklich entfernen würden, jetzt die Frage, ob und wie ihr das gelöst habt?
cmd zB konnte ich via GPO verbieten, PS leider nicht.
vielen Dank und viele Grüße,
Nino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 514195
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-2019-powershell-windows-sicherheit-suche-und-einstellungen-ausblenden-514195.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar