jojo0411
Goto Top

Terminalserver Absturz bei Remotesteuerung

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Hyper V Host der wiederum einen Hyper V Gast mit Windows Server 2008 R2 mit installierten Terminalservices hostet.

Es arbeiten ca. 10 User darauf und soweit auch ohne gröbere Probleme.

Bei Support Tasks verwende ich ganz gerne die Remotesteuerung und kann somit gemeinsam mit dem User auf die Terminalserver Sitzung zugreifen und das Problem beheben.

In manchen Fällen kommt es vor, das der Server bei der Übernahme der Remotesteuerung komplett abstürzt... Bluescreen und danach neu startet. Wenn ich danach auf die Sitzung zugreifen möchte funktioniert es wieder ganz normal.

Ich kann in der Ereignisanzeige keine Fehler erkennen, sondern nur den Eintrag das durchgestartet wurde.

Nachdem ich gesehen habe, das vom Bluescreen ein Dump erzeugt wurde, stellt sich jetzt die Frage für mich wie ich herausfinden kann wo das Problem liegt.

Hat jemand Erfahrung damit?

nice greetz jojo

Content-Key: 160539

Url: https://administrator.de/contentid/160539

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock