Terminalserver Clientlaufwerk Absturz
Bin Systemadministrator an einem Gymnasium in einer Terminalserver-Umgebung
Unter Windows Server 2003 Enterprise Edition R2 läuft ein Terminalserver. Die Clientlaufwerke werden bei der Terminalanmeldung mit verbunden.
Seit Beginn des neuen Schuljahres stürzt der Server mit Blue Screen ab, sobald irgendein User in seiner Terminalsitzung auf ein Clientlaufwerk zugreift, egal ob es ein USb-Stick oder eine lokale Platte ist. Normale Freigaben funktionieren problemlos.
Die Meines Erachtens einzige relevante Änderung in den Ferien war, dass ich das System- und Startlaufwerk c: auf eine größere RAID1-Unit verlegt habe. (Acronis, boot.ini-Anderung, Boot-Reihenfolge im Adaptec-Controller-Setup angepasst)
Habe momentan notgedrungen die Clientlaufwerke-Zuordnung deaktiviert.
Unter Windows Server 2003 Enterprise Edition R2 läuft ein Terminalserver. Die Clientlaufwerke werden bei der Terminalanmeldung mit verbunden.
Seit Beginn des neuen Schuljahres stürzt der Server mit Blue Screen ab, sobald irgendein User in seiner Terminalsitzung auf ein Clientlaufwerk zugreift, egal ob es ein USb-Stick oder eine lokale Platte ist. Normale Freigaben funktionieren problemlos.
Die Meines Erachtens einzige relevante Änderung in den Ferien war, dass ich das System- und Startlaufwerk c: auf eine größere RAID1-Unit verlegt habe. (Acronis, boot.ini-Anderung, Boot-Reihenfolge im Adaptec-Controller-Setup angepasst)
Habe momentan notgedrungen die Clientlaufwerke-Zuordnung deaktiviert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192995
Url: https://administrator.de/contentid/192995
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
WSUS biegt nichts um, was mit TS zu tun hat. Riecht leider nach Neuinstallation, falls Du kein Image hast. Du solltest jedoch noch einmal alle nicht unbedingt nötige Software entfernen, denn es ist immer möglich (da das System mit seinen ganzen Updates für Windows und Software ja dynamisch ist?, dass eine Inkompatibilität vorliegt.