derwopro
Goto Top

TerminalServer nach Domänenentfernung im Dauerreboot

Nach dem das Computerkonto aus dem ADs versehentlich gelöscht wurde kann man sich nicht mehr auf der Domäne mit dem Server anmelden. Versuche den TS aus der Dom zu entfernen und wieder hinzuzufügen scheiterten. Danach gab es einen Dauerreboot ab der Anmeldemaske

Hallo zusammen,

ich habe eine größeres Problem mit einem TS der die anmeldung an die dom verweigert. da leider das computerkonto aus dem ad gelöscht worden ist kommt es zu keiner anmeldung. der server an sich befindet sich noch in der dom wenn man in die systemeigenschaften schaut. ein händisches anlegen klappt nicht da es dann unterschiedliche sid wären. sobald man versucht den server aus der domäne vorübergehend zu entfernen und man neustarten kommt man im normalen modus nicht mal bis zur ammeldemaske, im abgesicherten zumindest für etwa 10 sekunden dann wird auch hier neugestartet:

Bisheriges Vorgehen:

Ich hab mir den TS per VM Converte in einen virtuellen TS abgezogen um hier in ruhe auszuprobieren. Auch hier selbes Phänomen. Dann hab ich mir mal die Dienste angeschaut bei denen ein neustart bei fehler folgen sollte. Da haben auch 2 Dienste gepasst RPS und DComlaunch, diese hatten einen shut down befehl ab 60 sek beim ersten fehler, zeitlch hat das also gepasst. hab also die beiden dienste soweit geändert das kein neustart bei fehlerentdeckung passieren soll. ohne erfolg.

dann mit den support tools: mit netdom versucht den server zu entfernen bzw hinzuzufügen. ebenfalls ohne erfolg.

nun bin ich etwas ratlos wie ich wieder an das computerkonto komme bzw. die den rechner ohne dauerreboot wieder in die domäne bekomme.

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

einen schönen abend wünsche ich

Content-Key: 134890

Url: https://administrator.de/contentid/134890

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 01.02.2010 um 22:29:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Mit etwas Glück kannst das gelöschte Computerkonto wiederherstellen:

Gelöschte Active Directory Objekte wiederherstellen

ein versuch wär es wert.

mfg
Mitglied: DerWoPro
DerWoPro 02.02.2010 um 08:08:19 Uhr
Goto Top
das kann ich mal probieren, mich interessiert aber mehr wieso der ts immer neustartet sobald dieses szenario auftritt. das ist das eigenartige!

trotzdem vielen dank!