TerminalServer nach Domänenentfernung im Dauerreboot

Mitglied: DerWoPro

DerWoPro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 20:12 Uhr, 2368 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach dem das Computerkonto aus dem ADs versehentlich gelöscht wurde kann man sich nicht mehr auf der Domäne mit dem Server anmelden. Versuche den TS aus der Dom zu entfernen und wieder hinzuzufügen scheiterten. Danach gab es einen Dauerreboot ab der Anmeldemaske

Hallo zusammen,

ich habe eine größeres Problem mit einem TS der die anmeldung an die dom verweigert. da leider das computerkonto aus dem ad gelöscht worden ist kommt es zu keiner anmeldung. der server an sich befindet sich noch in der dom wenn man in die systemeigenschaften schaut. ein händisches anlegen klappt nicht da es dann unterschiedliche sid wären. sobald man versucht den server aus der domäne vorübergehend zu entfernen und man neustarten kommt man im normalen modus nicht mal bis zur ammeldemaske, im abgesicherten zumindest für etwa 10 sekunden dann wird auch hier neugestartet:

Bisheriges Vorgehen:

Ich hab mir den TS per VM Converte in einen virtuellen TS abgezogen um hier in ruhe auszuprobieren. Auch hier selbes Phänomen. Dann hab ich mir mal die Dienste angeschaut bei denen ein neustart bei fehler folgen sollte. Da haben auch 2 Dienste gepasst RPS und DComlaunch, diese hatten einen shut down befehl ab 60 sek beim ersten fehler, zeitlch hat das also gepasst. hab also die beiden dienste soweit geändert das kein neustart bei fehlerentdeckung passieren soll. ohne erfolg.

dann mit den support tools: mit netdom versucht den server zu entfernen bzw hinzuzufügen. ebenfalls ohne erfolg.

nun bin ich etwas ratlos wie ich wieder an das computerkonto komme bzw. die den rechner ohne dauerreboot wieder in die domäne bekomme.

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

einen schönen abend wünsche ich
Mitglied: Mike.ekiM
01.02.2010 um 22:29 Uhr
Hallo,

Mit etwas Glück kannst das gelöschte Computerkonto wiederherstellen:

https://www.administrator.de/Gel%C3%B6schte_Active_Directory_Objekte_wie ...

ein versuch wär es wert.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoPro
02.02.2010 um 08:08 Uhr
das kann ich mal probieren, mich interessiert aber mehr wieso der ts immer neustartet sobald dieses szenario auftritt. das ist das eigenartige!

trotzdem vielen dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 18 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...