15678
10.06.2009, aktualisiert um 14:00:17 Uhr
6397
9
2
Terminalserver - Drucken über Client
Hallo Admins,
ich möchte auf meinem lokalen Drucker Rechnungen über einem von auf dem TS laufenden Programmen ausdrucken.
Der TS bietet im Druckerauswahlmenü nur einen Teil der lokalen Drucker an.
wie kann man auf einem Terminalserver fehlende Druckertreiber nachinstallieren.
vielen Dank für eure Hilfe
ich möchte auf meinem lokalen Drucker Rechnungen über einem von auf dem TS laufenden Programmen ausdrucken.
Der TS bietet im Druckerauswahlmenü nur einen Teil der lokalen Drucker an.
wie kann man auf einem Terminalserver fehlende Druckertreiber nachinstallieren.
vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117926
Url: https://administrator.de/contentid/117926
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohne jetzt genaueres zu wissen (weil ja nichts mitgeteilt wurde) würde ich mal folgende Literatur empfehlen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775904(WS.10).aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775904(WS.10).aspx
hi rpachler,
du musst leider alle Treiber von Hand installieren. Deine lokalen Drucker werden in die Sitzungen gespiegelt und das funktioniert nur wenn ein Treiber vorhanden ist! Schau mal in der Ereignisanzeige am WTS, da siehst Du die entsprechende Fehlermeldung.
Noch nen Tip, wenn möglich, versuche deine lokalen Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten und an den WTS anzubinden (auch wenn du es über eine lokale Freigabe machen musst), denn wenn Du "normale Anwender" hast werden die nicht gerade in der Lage sein ihren Drucker in der Druckerverwaltung oder unter "Datei Drucken" wiederzufinden oder einen anderen auszuwählen.
Aber ab WTS BS W2K3 klappt das mit dem Druckerspiegeln recht gut, ich hoffe Du hast kein W2K mehr.
Viel Spaß
Ps: Meide Multifunktionsdrucker mit USB-Schnittstelle gerade HP geht sehr schlecht. Tintenstrahldrucker sind auch mehr schlecht als Recht. Aus unserer Erfahrung funktionieren "richtige" Netzwerdrucker am besten. Nicht alle Drucker(treiber) eignen sich für WTS.
du musst leider alle Treiber von Hand installieren. Deine lokalen Drucker werden in die Sitzungen gespiegelt und das funktioniert nur wenn ein Treiber vorhanden ist! Schau mal in der Ereignisanzeige am WTS, da siehst Du die entsprechende Fehlermeldung.
Noch nen Tip, wenn möglich, versuche deine lokalen Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten und an den WTS anzubinden (auch wenn du es über eine lokale Freigabe machen musst), denn wenn Du "normale Anwender" hast werden die nicht gerade in der Lage sein ihren Drucker in der Druckerverwaltung oder unter "Datei Drucken" wiederzufinden oder einen anderen auszuwählen.
Aber ab WTS BS W2K3 klappt das mit dem Druckerspiegeln recht gut, ich hoffe Du hast kein W2K mehr.
Viel Spaß
Ps: Meide Multifunktionsdrucker mit USB-Schnittstelle gerade HP geht sehr schlecht. Tintenstrahldrucker sind auch mehr schlecht als Recht. Aus unserer Erfahrung funktionieren "richtige" Netzwerdrucker am besten. Nicht alle Drucker(treiber) eignen sich für WTS.
Es geht auch ohne alle Druckertreiber, ohne migrieren auf W2k8. Für den Terminaldienst gibt es eine Reihe von Anbietern für Drucklösungen, die auf universalprintern aufsetzen. Thin-print, Tricerat, Slimprinter...
Tricerat und Slimprinter unterstützen auch X64-Server. Eifach mal Testen!
Gruß Softprogger
Tricerat und Slimprinter unterstützen auch X64-Server. Eifach mal Testen!
Gruß Softprogger