bbecker
Goto Top

Terminalserver - Drucker nur aus einer Session nutzen

jedem user nur seine drucker anzeigen

Guten Tag zusammen,

folgende Situation:

wir haben mehrere Mitarbeiter, die sich an einen Terminal Server (windows server 2003) anmelden. Die Drucker sind jeweils auf den clients installiert und werden über RDP am Terminal Server übernommen.

VErbindet sich ein User, werden ihm leider immer alle Drucker aus allen Sessions angezeigt. Dies ist für die User sehr verwirrend, weil die Drucker doppelt und dreifach vorhanden sind.

Kann ich das irgendwie begrenzen, dass jedem User nur die Drucker aus seiner Terminalsession angezeigt werden?

Danke für den Support

Content-Key: 70676

Url: https://administrator.de/contentid/70676

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Softprogger
Softprogger Oct 22, 2009 at 07:57:24 (UTC)
Goto Top
Hallo bbecker,

bei mehreren Kunden von mir hatte ich das gleiche Problem. Durch den Einsatz von Slimprinter habe ich das Problem gelöst. Nicht nur, dass der User nur seine Drucker sieht, man kann auch auch noch aus den lokalen Druckern die zu mappenden aussuchen und ggfs. auf dem TS einen anderen Standarddrucker für die Sitzung mappen.

Gruß Softprogger