occultius

Terminalserver Proble: Hintergrund ändern nicht möglich, Laufwerkmapping, Outlook

Tja Sonntag morgen komme ich gleich mit einem vielfältigen Problem auf Euch zu und bitte um Eure Hilfe:

1.) Terminalserver lässt kein Hintergrundbild zu

man kann witzigerweise in der Terminal Server Sitzung Farbschema, bildschirmschoner, etc. ändern, aber lustigerweise nicht das hintergrundbild - auswahlbereich, als auch die Taste durchsuchen ist grau unterlegt und nicht anklickbar

2.) Laufwerksmapping der lokalen Laufwerke funktioniert nicht

Seit einem Festplattencrash vor 2 Monaten geht das lokale Laufwerks mapping in der Terminal Server Session nicht mehr (das heisst das Mapping, welches ich im Registerblatt aktivieren kann, dass er die eigenen Laufwerke mitnimmt, er ignoriert mir diese Einstellung!)

3.) MS Outlook XP funktioniert nur jedes zweite Mal :

Passiert folgendes:

wenn man das Outlook schliesst und wieder öffnet, meint er frecherweise, dass er es nur im offline Modus zur verfügung stellen kann - witzigerweise connected es sich aber trotzdem zum Exchange, er schreibt nur diese Meldung. Beim 3 Mal ausführen funktioniert es dann wieder!

kann mir jemand helfen?

bidde bidde...

euer Chris
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 5955

Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-proble-hintergrund-aendern-nicht-moeglich-laufwerkmapping-outlook-5955.html

Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 06:05 Uhr

4420
4420 27.01.2005 um 19:44:08 Uhr
Goto Top
Also zu deinem ersten Problem! Da gibt es in der Serververwaltung oder irgendwo in den Richtlinien auf dem Server einen Punkt, mit dem du einstellen kannst, dass die Remotenutzer das Hintergrundbild ändern können! Wo der Punkt aber genau ist weiß ich auch nicht!

Zum zweiten Problem wüsst ich nur dass irgendwas auf dem Server sich an den Rechten bzw. Einstellungen bzgl. des Laufwerkmappings geändert haben muss! Schau da auch mal in den Richtlinien nach! Oder hast du das schon gemacht??