Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Terminalserver Proble: Hintergrund ändern nicht möglich, Laufwerkmapping, Outlook

Mitglied: Occultius
Tja Sonntag morgen komme ich gleich mit einem vielfältigen Problem auf Euch zu und bitte um Eure Hilfe:

1.) Terminalserver lässt kein Hintergrundbild zu

man kann witzigerweise in der Terminal Server Sitzung Farbschema, bildschirmschoner, etc. ändern, aber lustigerweise nicht das hintergrundbild - auswahlbereich, als auch die Taste durchsuchen ist grau unterlegt und nicht anklickbar

2.) Laufwerksmapping der lokalen Laufwerke funktioniert nicht

Seit einem Festplattencrash vor 2 Monaten geht das lokale Laufwerks mapping in der Terminal Server Session nicht mehr (das heisst das Mapping, welches ich im Registerblatt aktivieren kann, dass er die eigenen Laufwerke mitnimmt, er ignoriert mir diese Einstellung!)

3.) MS Outlook XP funktioniert nur jedes zweite Mal :

Passiert folgendes:

wenn man das Outlook schliesst und wieder öffnet, meint er frecherweise, dass er es nur im offline Modus zur verfügung stellen kann - witzigerweise connected es sich aber trotzdem zum Exchange, er schreibt nur diese Meldung. Beim 3 Mal ausführen funktioniert es dann wieder!

kann mir jemand helfen?

bidde bidde...

euer Chris

Content-Key: 5955

Url: https://administrator.de/contentid/5955

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: 4420
4420 27.01.2005 um 19:44:08 Uhr
Goto Top
Also zu deinem ersten Problem! Da gibt es in der Serververwaltung oder irgendwo in den Richtlinien auf dem Server einen Punkt, mit dem du einstellen kannst, dass die Remotenutzer das Hintergrundbild ändern können! Wo der Punkt aber genau ist weiß ich auch nicht!

Zum zweiten Problem wüsst ich nur dass irgendwas auf dem Server sich an den Rechten bzw. Einstellungen bzgl. des Laufwerkmappings geändert haben muss! Schau da auch mal in den Richtlinien nach! Oder hast du das schon gemacht??
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 18 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 14 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 3 StundenFrageTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...