Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Terminalserver - Problem

Mitglied: bolokotto
hi,
Habe ein kleines Problem:
wollte von einem Rechner auf das 2-te in meine Firma zugreifen.(beide mit XP)
Bloss wenn ich "Remotedesktopverbindung" dazu benutze kann er den anderen Rechner nicht finden.(es wird gemeldet ,keine Termialserver verfügbar!

Das ganze geht über einen Router

Weiss jemand wieso ich das nicht schaffe (ausser ,dass ich wenig ahnung davon habe!)

Danke

Content-Key: 5634

Url: https://administrator.de/contentid/5634

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 23:07 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 14.01.2005 um 20:06:52 Uhr
Goto Top
Hi,

trotz Verbindung über einen Router sollte das funktionieren, vorausgesetzt, die Pakete über tcp3389 werden nicht irgendwo geblockt und die Maschine ist up und Euer Routing funktioniert.

-Laufen bei der Zielmaschine die Terminaldienste?
-Wenn Du RDP startest (mstsc.exe) - gibst Du dort den Namen oder die IP der Zielmaschine ein?

Grüße,
fritzo
Mitglied: bolokotto
bolokotto 14.01.2005 um 21:04:58 Uhr
Goto Top
genau das ist das problem ,ist ein Rechner direckt auch ein Terminalserver ?
Oder muss man das er starten?

Ich habe nur unter system angehackt ,dass die unterstützung aktiviert werden soll.

Einmal habe ich versucht einfach den rechner in der arbeitsgruppe zu finden ,da ist dann nur die arbeitsgruppe zu sehen.

Beim zweiten mal habe ich den rechernamen geschrieben ,dann findet er nichts...


danke
Mitglied: fritzo
fritzo 14.01.2005 um 21:56:51 Uhr
Goto Top
Hi,

das mit der Arbeitsgruppe klappt nur mit Terminalservern (ab Windows 2000 oder 2003 Server). Du mußt unter System\Remote den Haken bei "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" setzen und unter "Remotebenutzer auswählen" dann die Benutzer eintragen, die eine Verbindung herstellen dürfen. Ahm - ich gehe mal davon aus, daß es in einer Workgroup auch funktioniert, ich hab hier eine Domäne.

Grüße,
fritzo
Mitglied: bolokotto
bolokotto 14.01.2005 um 22:08:18 Uhr
Goto Top
hi,
Ok soweit habe ich jetzt gebracht ... also Rechner nachdem ich es eingetippt habe wird jetzt gefunden,der benutzer auch ,
jedoch jetzt sagt er zum schluss :
wegen Kontenbeschränkung darf ich nicht anmelden

ich habe 2 beutzer eingetippt und keiner wird akzeptiert
danke°!^
Mitglied: fritzo
fritzo 14.01.2005 um 22:25:17 Uhr
Goto Top
Hi,

nimm einen Benutzer, der auf dem Zielrechner existiert und trag diesen ein. Du mußt auch unter "Domäne" (über "Optionen" zu erreichen) die richtige Domäne bzw hier den Namen des Zielrechners eintragen, sonst nimmt er Accounts von Deinem Rechner zum Connecten.

Grüße,
fritzo
Mitglied: bolokotto
bolokotto 14.01.2005 um 22:41:05 Uhr
Goto Top
nun aber wenn ich doch einen neuen benutzer eintragen will:
gehe unter sys.steuerung auf system und dann auf remote ,dann remotebenutzer auswählen,dann wieder hinfügen,dann aber zeigt er mir den rechner wo ich sitze (Pfade),den zu wechseln auf den anderen ,auf den ich zugreifen will, geht nicht.

ich kann nuir einen namen nehmen der in der liste auf meinem komputer ist....
Mitglied: fritzo
fritzo 15.01.2005 um 00:49:27 Uhr
Goto Top
Hi,

Du mußt das ganze natürlich auf dem Rechner eintragen, auf den Du zugreifen willst. Wenn Du auf jedem Rechner mal eben Berechtigungen eintragen und dann zugreifen könntest, hätten wir alle ein ziemlich dickes Problem *grins

Führ das ganze also auf dem Zielrechner aus. Oder verbind Dich mal alternativ (wenn Du Zugriff hast) remote mit der Computerverwaltung des Rechners und füg dort Deinen Account (wenn vorhanden, Domänenaccount, sonst den Account Deines eigenen Rechners nach dem Muster RECHNER\ACCOUNT) in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer ein.

Grüße,
fritzo
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 13 StundenFrageBenchmarks33 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...