deefanski
Goto Top

Thin Client Namen ändern

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, und hoffe das ich mein Problem unter den richtigen Topic gestellt habe.

Also folgendes Problem:

In unserer Firma werden jetzt teilweise Thin Clients von Typ HP Compaq t5000 mit OS Windows XP Embedded eingesetzt.
Ansich sind die Dinger ja nicht schlecht, aber ich frage mich ob es möglich wäre den Computernamen des Clients zu ändern.
Soweit ich mich mit Thin Clients befasst habe, wird der Computername, also HPXYZ0815 mit dem Windows mit in den Flash geschrieben. Ist es dann möglich den Flash Speicher neu zu beschreiben mit einem vernünftigen Namen, oder besteht da keine Möglichkeit.

Ich würde die Namen deswegen gerne ändern, damit die Clients vom DHCP ihre IP Adressen bekommen und ich keine fixen vergeben muss. Damit ich die Clients dann auch pingen kann bräucht ich auch einen vernünftigen Namen mit dem ich was anfangen kann.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!!

Danke im vorraus für eure Hilfe.

MfG Daniel

Content-Key: 27038

Url: https://administrator.de/contentid/27038

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Feb 28, 2006 at 11:02:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Systemsteuerung im Punkt System kannst du den Namen imho ändern. Eventuell kannst du auch mittels DHCP den Computernamen verteilen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

mfg
DrOktagon
Member: DeeFanski
DeeFanski Feb 28, 2006 at 11:16:48 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal.

Leider funktioniert das nicht. In der Systemsteuerung sehe ich keinen Punkt System. Mittels DHCP wurde auch schon Probiert und funktioniert auch nicht.

Ich kann auf dem Thin Client gar nichts einstellen, bis auf die Grafik, NIC, Keyboard, Maus, Drucker, Datums und Zeiteinstellungen und die Regionalen Ländereinstellungen. Sobald ich den Thin Client ausschalte bzw. reboote verlierte diese einstellungen wieder.

In die DOS-Konsole komm ich auch nicht.
Mitglied: 12217
12217 Mar 08, 2006 at 13:42:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die Einstellungen verloren gehen, scheint der Client defekt zu sein. Aktualisieren doch mal die Firmware.

mfg
DrOktagon
Member: DSL-man
DSL-man Nov 13, 2006 at 18:55:53 (UTC)
Goto Top
Tja wenn er die Einstellung nicht nimmt muss der Schreibschutz ( EWF ) nach jeder Einstellung übernommen werden ! in der Taskleiste unten rechts die Ampel rechts anklicken und dann commit drücken !

kaputt ist der definitiv nicht face-smile