Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ThinClient Kaufempfehlung

Mitglied: neueradmuser

neueradmuser (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2016 um 14:26 Uhr, 1803 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
welche ThinClients sind aktuell kaufenswert?
wichtig ist mir:

- Dual Monitor mit gleicher Auflösung!
- Verwaltbarkeit am Server, ich habe keine Lust jeden ThinClient einzeln einzustellen oder upzudaten
- nach Möglichkeit sollte sie ThinClient Management Software auch andere ThinClient marken oder normale Notebooks mit RDP "verwalten" können... geht das?
- die Management Lösung sollte möglichst kostenlos zur Verfügung gestellt werden
- Zuverlässig / Stabil
- zu bedienen sind Windows Server 2012 R2

Gedacht sind die ThinClients für Office Anwendungen

Gruß und dank
Mitglied: Kuemmel
15.01.2016 um 14:32 Uhr
Hi,
Die Frage ist:Lohnt sich denn ein ThinClient wirklich? Meines Erachtens nach sind Desktops mittlerweile so billig, dass sich das Ganze kaum bis gar nicht mehr lohnt. Man Bedenke nämlich, dass man bei ThinClients auch immer entsprechende (teure) Zugriffslizenzen benötigt.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Andinistrator1
15.01.2016 um 14:51 Uhr
Igel ThinClients haben eine Management Oberfläche und Dual View für zwei Desktops.
https://www.igel.com/de/produkte/igel-thin-clients/hardware-uebersicht/h ...
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
15.01.2016 um 14:55 Uhr
würde mich trotzdem interessieren was aktuell interessant ist ;)

alternativ: kann ich irgendwas kleines auf einem Notebook aufspielen was die gleiche Funktionalität bietet?

die user sollen nicht unterhalb der RDP Sitzung etwas machen können und ich brauch die "fernwartung" des vermeintlichen Thinclients da ich nich immer 100km fahren möchte wenn was is...
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
15.01.2016 um 15:09 Uhr
Nach kurzer Googlesuche, könntest du http://openthinclient.org/de/dokumentation-openthinclient/ installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
15.01.2016 um 15:18 Uhr
ja hat ich gesehen, die Frage ist aber ob das eine echte Alternative ist... wollte halt erfahrungswerte von Administratoren haben und nich den ersten Google treffer ;)
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
15.01.2016 um 15:22 Uhr
ich kann dir auch Igel ThinClients empfehlen...tolles managment und rdp und dual monitor möglich
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
17.01.2016 um 11:58 Uhr
Hi,

Nimm von Igel die ThinClients

Mit dem universal Desktop converter (UDC) kannst du aus nahezu allen alten PCs/Notebooks auch die Igel ThinClients bauen.

Fernzugriff klappt via VNC hervorragend.

Sind die TCs einmal an der Universal Management Suite registriert, kannst du via Policies alle "Schweinerein" mit machen.

Gruß
Em-Pie
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
25.01.2016 um 17:45 Uhr
Hallo,

auch ich kann die Firma IGEL empfehlen. Wir sind vor wenigen Jahren von DELL Wyse auf IGEL umgestiegen. Das Management ist gut und auch der Support macht einen guten Eindruck. Bevor man sich jedoch auf einen Thin Client einlässt, sollte man die Anforderungen definieren. Vor der Migration bei uns habe ich zusammen mit IGEL eine Evaluierung durchgeführt. Das Resultat waren einige Feature Requests die zeitnah umgesetzt wurden. Im Bereich von RDP sollte es keine Probleme geben. Aber wir nutzen VMware Horizon View und Citrix. Bei beiden Clients mussten Optionen und Anpassungen durchgeführt werden. Inzwischen läuft die Umgebung stabil. Probleme stellen sich nur ein, wenn wir auf der Server Seite etwas verändern (Versionsupdate wegen neuer Anforderungen). Das passiert jedoch auch wenn der UMS von IGEL zur Aktualisierung ansteht. Zum Glück habe ich ein Testsystem bei dem ich Update ausprobieren kann, bevor es produktiv geht. Es ist halt alles Software und muss mit den eigenen Anforderungen getestet werden.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Computer Kaufempfehlung
Frage von thomasreischerHardware38 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst ~20 neue PC's anschaffen müssen. Wir verwenden aktuell nur eine Terminalanwendung, allerdings könnte ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung Printserver ?
gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Erkennung und -Abwehr
Kaufempfehlung Antivirus
Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

LAN, WAN, Wireless
DLan Adapter Kaufempfehlung
Frage von WPFORGELAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritzbox 6490 an der an guten tagen 400 Mbit/s anliegen. Von der Fritzbox gehe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 9 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 15 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...