bmoedv
Goto Top

ThinStation Netzwerkboot probleme

Thinstation Netzwerkboot - Daten werden übertragen aber dann ist schluss!

Hallo Zusammen!

Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen einen älteren Rechner (Compaq Deskpro EP) davon zu überzeugen über das Netzwerk ThinStation zu booten.
Der Rechner bekommt auch vom TFTP-Server Daten, aber am ende Zeigt der Client nur an:

done
Issuing RESET:
und dann passiert nichts mehr!

Aufbau den Netzwerkes
DHCP Server (Windows 2000 - Teil des Active Directory)
TFTP-Server (Windows 2003 - Freeware TFTP-Server aus'm Netz - Quick TFTP Server Pro)
Client: Compaq Deskpro EP, 3Com Netzwerkkarte 3C905
Zugegriffen werden soll auf einen Windows 2003 Terminal Server

Gebootet wir der Client über eine DOS-Bootdiskette
Danach starte ich derzeit noch von hand EB-NET.COM (ist bei Thinstation dabei)
Netzwerkkarte wird erkannt und der Client bekommt eine IP-Adresse
Danach werden vom TFTP-Server Daten an den Client übertragen.
Am ende vom Übertragen steht nur ........done Issuing Reset.

Ich habe die Thinstation Version 2.2.1 (Das fertige Netboot paket) aber auch schon die Version 2.2 getestet. Leider ohne erfolg.

Mehrfach habe ich schon gelesen, das das funktionieren soll, doch leider nicht bei mir.
Ich habe den Verdacht, das es an den Config Dateien liegt, doch leider habe ich nicht genau gefunden welche Datei wie vorhanden sein muss. Ich habe das komplette TFTP-Root auf den TFPT-Server gespielt und in der thinstation.config.network die ensprechen sachen für den Win2003 Terminal Server ausgeklammert.

Hat von euch noch einer ein paar Tips für mich?

Content-Key: 78885

Url: https://administrator.de/contentid/78885

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Trubadix
Trubadix Apr 07, 2008 at 20:15:12 (UTC)
Goto Top
Halo,

ein ähnliches Problem hatte ich.
Da weder eine Anleitung von thinstation.sourceforge.net funktionierte, und es auch keine Richtig guten deutschen Anleitungen gibt, bin ich auf den Thin Client Server von www.2x.com umgestiegen.
Das OS ist zwar nicht so schön schlank wie Thinstation, geht dafür aber prima.
Falls Du eine gute Anleitung für Thinstation kennst, kannst Du den Link ja mal posten.

Gruß

Daniel