Thunderbird (2.0.0.9) kann Mails nicht abrufen
Hallo,
ich verwende schon seit einiger Zeit das kostenlose Mailprogramm Thunderbird.
Ich habe damit folgendes Problem:
Ich kann die Nachrichten eines Mailkontos nicht abrufen. In der Vergangenheit wurden anstatt 500+ Emails, nur ~50 Emails downgeloadet.
Bei einer best. Mailanzahl stoppte der Prozess.
Nach etlichen erfolglosen Versuchen dass zu fixen, ließ ich es bleiben.
Nun versuche ich es erneut.
Aktuell sind 49(alte) Emails in meinem Postfach und 512 Emails können lt. Thunderbird noch downgeloadet werden.
Online sind also insg. 561 Mails (512+49). (Mails werden nur kopiert)
Nach einiger Zeit bekomme ich allerdings eine Warnung "Server Timeout".
Parallel habe ich beim selben Mailanbieter schon seit über einem Jahr ein Konto ohne Probleme laufen.
Mein "Problemkonto" hat 100% die gleichen Einstellungen (ausgenommen sind natürlich benutzerspez. Einstellungen (Zugangsdaten)).
Folgendes hab ich bis jetzt schon versucht:
- Timeout Zeit erhöht
- Antivirenprog / Firewall deaktiviert
- Online: SPAM + Papierkorb gelöscht
- Online: Alle Mailanhänge über 150 KB gelöscht
Auch nichts gebracht hat mein letzter (unüberlegter) Akt der Verzweiflung:
Lokaler Mailordner löschen und Mails nochmals abrufen (ich vergaß dass ich die Option Mails auch vom Server löschen eingestellt hatte).
Falls jmd. nen Tipp oder sogar die Lösung für mich hat.. nur her damit!
Vielen Dank im Vorraus.
##808080|P.S. Ihr könnt die Loginzeit ein wenig erhöhen. Ich hatte meinen Beitrag extra ausführlich und strukturiert geschrieben, dann kam beim Absenden "sie müssen sich einloggen" und weg war er. =/##
ich verwende schon seit einiger Zeit das kostenlose Mailprogramm Thunderbird.
Ich habe damit folgendes Problem:
Ich kann die Nachrichten eines Mailkontos nicht abrufen. In der Vergangenheit wurden anstatt 500+ Emails, nur ~50 Emails downgeloadet.
Bei einer best. Mailanzahl stoppte der Prozess.
Nach etlichen erfolglosen Versuchen dass zu fixen, ließ ich es bleiben.
Nun versuche ich es erneut.
Aktuell sind 49(alte) Emails in meinem Postfach und 512 Emails können lt. Thunderbird noch downgeloadet werden.
Online sind also insg. 561 Mails (512+49). (Mails werden nur kopiert)
Nach einiger Zeit bekomme ich allerdings eine Warnung "Server Timeout".
Parallel habe ich beim selben Mailanbieter schon seit über einem Jahr ein Konto ohne Probleme laufen.
Mein "Problemkonto" hat 100% die gleichen Einstellungen (ausgenommen sind natürlich benutzerspez. Einstellungen (Zugangsdaten)).
Folgendes hab ich bis jetzt schon versucht:
- Timeout Zeit erhöht
- Antivirenprog / Firewall deaktiviert
- Online: SPAM + Papierkorb gelöscht
- Online: Alle Mailanhänge über 150 KB gelöscht
Auch nichts gebracht hat mein letzter (unüberlegter) Akt der Verzweiflung:
Lokaler Mailordner löschen und Mails nochmals abrufen (ich vergaß dass ich die Option Mails auch vom Server löschen eingestellt hatte).
Falls jmd. nen Tipp oder sogar die Lösung für mich hat.. nur her damit!
Vielen Dank im Vorraus.
##808080|P.S. Ihr könnt die Loginzeit ein wenig erhöhen. Ich hatte meinen Beitrag extra ausführlich und strukturiert geschrieben, dann kam beim Absenden "sie müssen sich einloggen" und weg war er. =/##
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78243
Url: https://administrator.de/contentid/78243
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar