Thunderbird kann keine Mails rausschicken
Hallo zusammen,
ich verwende Thunderbird bereits an diversen Rechnern (XP Home/ XP Pro) und es läuft tadellos.
Nun habe ich dieses Programm auf einem neuen Rechner (XP Home jungfräulich installiert, Internetverbing steht) installiert.
Die Konfiguration wie für einen GMX-Mail-Account üblich.
Ich kann die Mails empfangen, jedoch senden will das Programm diese nicht.
Der Sendevorgang wird stets mit einem Timeout abgebrochen. Ich habe schon einmal die Authentifikation aus und wieder eingeschaltet.
Die Einstellungen habe ich gemäß der Anleitung auf der GMX Homepage vorgenommen. Ich verwende die gleichen Einstellungen auf meinem
anderen Rechner, aber leider scheine ich hier keinen Erfolg zu haben.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Den Virenscanner und die Firewall habe ich bereits Testweise abgeschaltet.
Am Router habe ich zwar keine bestimmten Ports freigegeben.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte...
Freundliche Grüße
Markus Stammen
ich verwende Thunderbird bereits an diversen Rechnern (XP Home/ XP Pro) und es läuft tadellos.
Nun habe ich dieses Programm auf einem neuen Rechner (XP Home jungfräulich installiert, Internetverbing steht) installiert.
Die Konfiguration wie für einen GMX-Mail-Account üblich.
Ich kann die Mails empfangen, jedoch senden will das Programm diese nicht.
Der Sendevorgang wird stets mit einem Timeout abgebrochen. Ich habe schon einmal die Authentifikation aus und wieder eingeschaltet.
Die Einstellungen habe ich gemäß der Anleitung auf der GMX Homepage vorgenommen. Ich verwende die gleichen Einstellungen auf meinem
anderen Rechner, aber leider scheine ich hier keinen Erfolg zu haben.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Den Virenscanner und die Firewall habe ich bereits Testweise abgeschaltet.
Am Router habe ich zwar keine bestimmten Ports freigegeben.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte...
Freundliche Grüße
Markus Stammen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92719
Url: https://administrator.de/contentid/92719
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar