Protkoll von Shutdown per Batch-Datei
Hallo nochmal,
mir wurde bei der Erstellung der Batch-Datei zum automatischen Shutdown zu einer bestimmten Uhrzeit hier sehr geholfen Shutdown per Batchdatei (mehrere Rechner)
Jetzt hätte mein Chef gerne, das dieses Skript am besten noch ein Protokoll auswirft, welche PCs denn abgeschaltet wurden und welche z. B. nicht bearbeitet wurden und da nur der Timeout nach ca. 50 Sekunden gelaufen ist.
Geht sowas? Falls ja wie??ß
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Einen schönen Tag
Markus Stammen
mir wurde bei der Erstellung der Batch-Datei zum automatischen Shutdown zu einer bestimmten Uhrzeit hier sehr geholfen Shutdown per Batchdatei (mehrere Rechner)
Jetzt hätte mein Chef gerne, das dieses Skript am besten noch ein Protokoll auswirft, welche PCs denn abgeschaltet wurden und welche z. B. nicht bearbeitet wurden und da nur der Timeout nach ca. 50 Sekunden gelaufen ist.
Geht sowas? Falls ja wie??ß
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Einen schönen Tag
Markus Stammen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93137
Url: https://administrator.de/forum/protkoll-von-shutdown-per-batch-datei-93137.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin
(Keine Angst mit der Forumssuche. Sie nutz sich nicht ab)
Wenn Du dennoch genau wissen willst kannst Du ja noch einen Ping hinterherschicken.
Gruß L.
Geht sowas?
Mir ist das sowas nocht nicht ganz klar....das dieses Skript am besten noch ein Protokoll auswirft, welche PCs denn abgeschaltet wurden ...
Das ist leicht und bestimmt nicht der grund für deinen Beitrag da das schreiben von Textdateien hier schon rauf und runter behandelt wurde.(Keine Angst mit der Forumssuche. Sie nutz sich nicht ab)
... und welche z. B. nicht bearbeitet wurden
Wie nicht bearbeitet? Wenn für einige PCs kein Shutdown aufgerufen wird, werden die auch nicht heruntergefahren. Das weiß man aber vorher.... und da nur der Timeout nach ca. 50 Sekunden gelaufen ist.
Wenn Shutdown nicht funktioniert? Das funktioniert.Wenn Du dennoch genau wissen willst kannst Du ja noch einen Ping hinterherschicken.
Gruß L.
Moin
Zu deinem Batch:
1. Soweit ich weiss gibt die Shutdown.exe nicht aus was man umleiten könnte.
2. Wenn Du schon den Benuter abmeldest und ihm eine Nachricht zukommen lässt, gib ihm auch die Zeit diese zu lesen (-t 15)
3. WAs sollen die \\ vor dem Dateinamen? Und wilst du wirklich pro PC eine Datei anlegen?
4."..um 21 Uhr heruntergefahren" Hat der User keine Uhr? Ernsthaft: Änderst du die Zeit des Herunterfahrens must Du dein Skript anpassen. Umständlich.
Mein Vorschlag.
Gruß L.
Sorry für die etwas lapidar formulierte Anfrage...
Kein Problem. Du kannst ja nicht vorhersehen wie lang meine Leitung heute ist.Also nochmal etwas ausführlicher
Das ist fein.Zu deinem Batch:
1. Soweit ich weiss gibt die Shutdown.exe nicht aus was man umleiten könnte.
2. Wenn Du schon den Benuter abmeldest und ihm eine Nachricht zukommen lässt, gib ihm auch die Zeit diese zu lesen (-t 15)
3. WAs sollen die \\ vor dem Dateinamen? Und wilst du wirklich pro PC eine Datei anlegen?
4."..um 21 Uhr heruntergefahren" Hat der User keine Uhr? Ernsthaft: Änderst du die Zeit des Herunterfahrens must Du dein Skript anpassen. Umständlich.
Mein Vorschlag.
call %systemroot%\system32\shutdown.exe -m \\PCName001 -f -s -t 15 -c "Ihr System wird planmaessig Heruntergefahren."
Echo %date% %time% PCName001 per Shutdown herunter gefahren >>ShutdownProt.txt
Gruß L.