lordgurke
Goto Top

Thunderbird ordnet Kontakte nicht zu

Hallo zusammen,

ich benutze Thunderbird 6 und habe ein kleines Problem mit dem Adressbuch.
Um ein wenig den Überblick zu behalten habe ich einen Filter, der alle Mails von Adressen in meinem persönlichen Adressbuch sofort in einen Unterordner verschiebt.
Das funktioniert ganz wunderbar, bis mir letztens ein Freund die Mail ausnahmsweise über einen Webmailer verschickte und dieser keinen Namen gesetzt hat - da wurde die Mail nicht mehr sortiert und wird auch nicht mit dem kleinen gelben Sternchen angezeigt.
Mit "Kein Name" meine ich, dass nur die Mailadresse im "From:"-Header steht und nicht der richtige Name.

Die Absenderadresse ist definitiv die selbe (bis auf den fehlenden Namen halt) und wird scheinbar deshalb nicht zugeordnet.
Muss ich da irgendwas spezielles einstellen, damit Thunderbird auch diese Mails korrekt zuordnen kann?


Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Tal
Max

Content-Key: 172172

Url: https://administrator.de/contentid/172172

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Aug 28, 2011 at 16:54:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade was ganz verrücktes ausprobiert und den Thunderbird neugestartet... Und jetzt nutzt er das Adressbuch so, wie ich es kenne face-wink