Timeout bei Ausführung vbs-Datei (als exe)
Hallo,
ich wandle vbs-Dateien gelegentlich mittels vbstoexe in exe-Dateien um. Allerdings gibt es bei der Ausführung dann nach 10 Sekunden immer die lästige Meldung:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Script Control
The Script you are executing is talking longer than expected to run.
Click End to abort the script, or Continue script execution.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun gibt es die Lösung das Problem mittels:
zu umgehen. Nur das funktioniert nicht, es kommt nur ein Fehler "Anweisung erwartet".
Kann man diese Warnung generell abschalten? Per vbs selbst wird es sicher nicht gehen, da ich damit ja gerade diese Schutzfunktion aushebeln würde.
Geht es vielleicht irgendwie per GPO oder Registry?
Gruss
Torsten
ich wandle vbs-Dateien gelegentlich mittels vbstoexe in exe-Dateien um. Allerdings gibt es bei der Ausführung dann nach 10 Sekunden immer die lästige Meldung:
Script Control
The Script you are executing is talking longer than expected to run.
Click End to abort the script, or Continue script execution.
Nun gibt es die Lösung das Problem mittels:
Let>VBS_TIMEOUT=60000
Kann man diese Warnung generell abschalten? Per vbs selbst wird es sicher nicht gehen, da ich damit ja gerade diese Schutzfunktion aushebeln würde.
Geht es vielleicht irgendwie per GPO oder Registry?
Gruss
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290013
Url: https://administrator.de/contentid/290013
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gute Frage: Wieso ??
Erstens mögen Virenscanner solche Files überhaupt nicht, zweitens laufen VBS out of the Box per Doppelklick, und wenn du damit verhindern willst das die User in den Quelltext schauen, das ist kein Schutz denn an den Code kommen auch Anfänger ziemlich leicht.
p.s. das was du suchst ist
Gruß grexit
Gute Frage: Wieso ??
Erstens mögen Virenscanner solche Files überhaupt nicht, zweitens laufen VBS out of the Box per Doppelklick, und wenn du damit verhindern willst das die User in den Quelltext schauen, das ist kein Schutz denn an den Code kommen auch Anfänger ziemlich leicht.
p.s. das was du suchst ist
wscript.Timeout = 60000
Gruß grexit