Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TimeOut bei Druckern - Zeit anpassen

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2019 um 13:05 Uhr, 189 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

die 9 Standorte unserer Firma arbeiten über RDP in einem Rechenzentrum. Die Mitarbeiter vor Ort haben nur Thin Clients.

Bei zwei MA haben wir folgende Probleme seit dem Wochenende:

Schalten die lokalen Drucker in Standby oder die Dokumente sind etwas größer halten die Druckvorgänge an. (Eine Art TimeOut).

Dieselben Mitarbeiter können auf andere Drucker problemlos drucken. Bei anderen Mitarbeitern treten die Probleme nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit diese Zeiten - Druckerbezogen - zu verlängern?

Ich bin mir nicht sicher, dass es ein Einstellungsproblem ist. Die Probleme traten ja vor Ostern nicht auf. Da aber nicht alle MA des Standortes betroffen sind, müsste bei diesen Druckern etwas verändert werden.

Hat jemand eine Idee wie wir den Fehler weiter eingrenzen können?

Vielen Dank.

Gr. I.
Mitglied: mayho33
26.04.2019, aktualisiert um 14:18 Uhr
Kommen die Drucker aus dem Standby, wenn lokal also nicht via RDP darauf zugegriffen wird? Dann werden die wohl nicht mitgezogen wenn ein Mitarbeiter die RDP-Session aufmacht.
Wurde eventuell was an den Settings für die RDP-Session verändert für die beiden User?
Gehe mal von Klassiker aus:
rdp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn sich ein Benutzer bei dem es funktioniert via ThinClient eines User wo der Fehler auftritt per RDP verbindet und druckt, funktioniert's dann?

Mein Drucker hat ein Webinterface in dem ich die Standby-Zeiten anpassen kann. Haben eure Drucker das eventuell auch? Wenn gar nichts hilft dann halt nie in den Standby gehen lassen und dafür die Büro-Zeiten anpassen am Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
08.05.2019 um 08:49 Uhr
Moin,

Ist der Standby der Punkt oder der Ruhezustand?
Standby klappt normalerweise meist ganz gut.
Ruhezustand macht gerne Probleme.

Vor allem gerne mit managebaren Switchen die ein paar falsche Einstellungen haben.
ProxyARP ist da ein Stichwort

Zum Test würde Ich die Drucker erst hinter einfachste Baumarkt-Switche hängen.
Und dann an die Etagen-Switche.
Drucker haben eine komplett andere Kommunikationskultur als PC´s!
Sie "schleichen" zwischen den Zuständen.
Wenn sie meinen eine Meldung wird kommen, startet die interne IT und lauscht.
Wegen Öko Vorschriften tut sie aber nicht mehr.
PC´s rufen eine Runde dann ins Netz "Ich bin da, wer noch? Was liegt an?"



PS:
Kleine Antworten erhöhen die Chance auf weitere Tipps

So long
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Datenbanken
Login timeout expired
Frage von baboom.abDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server eine Applikation laufen. Diese ist mit einem Datenbankserver SQL Server 2012 verbunden. Die ...

Windows Server
WSUS-Cleanup timeout
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen. Der Herr WSUS 2012 R2, up2date, meint seit kurzem, keinen Cleanup mehr durchführen zu können. Kommando Läuft ...

LAN, WAN, Wireless
Periodischer Timeout in VPN
Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 4 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing14 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Netzwerkprotokolle
MikroTik-Router antwortet nicht bei der OpenVPN-Einwahl
Frage von Datax87Netzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router aufzusetzen. Habe mich dabei an die Vorgehensweise auf folgender Seite ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...