Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Timeserver unter Suse Linux 10.0

Mitglied: pierronsky

pierronsky (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 13:53 Uhr, 7564 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Server der mit Suse Liunx 10.0 läuft, dort ist der Dienst Samba aktiviert.
Ich möchte nun einen Timeserver einrichten, der die Uhrzeit autom. an alle angeschlossenen Rechner überträgt. In das Netzwerk sind 40 Computer eingebunden, die mit WinXP Pro. laufen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Mitglied: 27119
22.08.2006 um 11:40 Uhr
www.linuxqube.de/linuxserver.de/server/zeit.htm
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2006 um 12:35 Uhr
Hi,

einfach mit yast den ntp Server nachinstallieren udn die Konfiguration anpassen.
Die Clients brauchen dann entsprechend einen NTP Client, der bei Windows XP schon dabei ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
22.08.2006 um 13:53 Uhr
Dacht ich auch - der ist aber ein xntp-client auf suse, bin nicht sicher ob man ihn damit auch als timeserver für andere clients einsetzen kann. Vielleicht gibz entsprechende optionen in der /etc/xntp.conf

habs noch nicht gemacht, daher nix sicher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
TrendMicro WFBS 10.0 erschienen
Tipp von departure69Viren und Trojaner6 Kommentare

Hallo. Bei TrendMicro ist kürzlich (05.05.2018) das Update auf bzw. die Version 10.0 von Worry-Free-Business-Security erschienen. Den Fragen und ...

Viren und Trojaner

Trendmicro WFBS 10.0 Patch 1493 erschienen

Tipp von AbramelinViren und Trojaner7 Kommentare

Hi Administrative Gemeinde, Wie schon im Titel beschrieben ist Patch 1493 für WFBS 10.0 erschienen.

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry Free Business Security 10.0 - erneuter Produktpatch verfügbar

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools6 Kommentare

Servus Kollegen, habe grad die neue v10.0 installiert und den zuletzt dazu heruntergeladenen Produktpatch. Na ja, die neue Benutzeroberfläche ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 17 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...