Tiny Core Linux - Auflösung ändern
Hallo!
Ich würde die Auflösung in meinem Tiny Core Linux auf 1600x1050 ändern.
Unter ControlPanel --> Xvesa kann ich aber maximal nur bis 1280x1024 einstellen
Kennt ihr vielleicht einen Befehl im Terminal um die Auflösung zu ändern?
Ich danke euch!
Grüsse aus der Schweiz!
windelterrorist
Ich würde die Auflösung in meinem Tiny Core Linux auf 1600x1050 ändern.
Ich danke euch!
Grüsse aus der Schweiz!
windelterrorist
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259203
Url: https://administrator.de/contentid/259203
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Notfalls musst du weitere Softwarepakete installieren welche dir deine geforderte Funktionalität bieten. Ob dann ein Tiny noch klein genannt werden kann oder doch schon ein Fat ist.....
Gruß,
Peter
Zitat von @windelterrorist:
Wundert dich das? Keine Grafiktreiber im System welche hohe Auflösungen können aber diese nutzen wollen.... Vielleicht hilft dir ja http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=25510&sid=396902e1 ... weiter...Unter ControlPanel --> Xvesa kann ich aber maximal nur bis 1280x1024 einstellen
Notfalls musst du weitere Softwarepakete installieren welche dir deine geforderte Funktionalität bieten. Ob dann ein Tiny noch klein genannt werden kann oder doch schon ein Fat ist.....
Gruß,
Peter
Hi windelterrorist,
was erwartest Du von einem OS, das mit ein paar MB daherkommt.
Wie das @Pjordorf schon richtig gesagt hat, kann man da keine Wunder erwarten und ohne etwas nach zu installieren, ist da nix zu machen.
Du hast zwar nichts über Deine Hardware geäußert, wenn Du aber mehr willst, solltest Du das OS wechseln.
Oder Du akzeptierst bei Deinen Vorstellungen, das es irgendwann kein minimalistisches System mehr ist.
Ein Linux-Mint mit xfce als grafische Oberfläche hat zwar etwas mehr wie ein paar MB, dafür hast Du aber ein schlankes, schnelles Linux.
Ohne eine Grafiktreiber-Installation wird da allerdings auch nichts mit 1600x1050, das bringt VESA definitiv nicht.
Gruß orcape
was erwartest Du von einem OS, das mit ein paar MB daherkommt.
...für die Konsole gibts mehrere Befehle, die Dir da alle nicht weiterhelfen...Wie das @Pjordorf schon richtig gesagt hat, kann man da keine Wunder erwarten und ohne etwas nach zu installieren, ist da nix zu machen.
Du hast zwar nichts über Deine Hardware geäußert, wenn Du aber mehr willst, solltest Du das OS wechseln.
Oder Du akzeptierst bei Deinen Vorstellungen, das es irgendwann kein minimalistisches System mehr ist.
Ein Linux-Mint mit xfce als grafische Oberfläche hat zwar etwas mehr wie ein paar MB, dafür hast Du aber ein schlankes, schnelles Linux.
Ohne eine Grafiktreiber-Installation wird da allerdings auch nichts mit 1600x1050, das bringt VESA definitiv nicht.
Gruß orcape