TK-Anlage für die Zukunft
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Das Ganze soll mit einem One-Number-Konzept ausgestattet werden. Die Anrufe sollen also auf jedem Endgerät mit der dienstlichen Durchwahl erfolgen. Als Endgeräte soll das Smartphone oder ein Softphone auf dem PC zum Einsatz kommen.
Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen: NFON und Innovaphone. Weitere Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne an.
Hat Jemand Erfahrung mit einer dieser Lösungen? Ich bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar und würde diese gerne in die Entscheidung einbeziehen.
Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Mario
ich bin auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Das Ganze soll mit einem One-Number-Konzept ausgestattet werden. Die Anrufe sollen also auf jedem Endgerät mit der dienstlichen Durchwahl erfolgen. Als Endgeräte soll das Smartphone oder ein Softphone auf dem PC zum Einsatz kommen.
Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen: NFON und Innovaphone. Weitere Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne an.
Hat Jemand Erfahrung mit einer dieser Lösungen? Ich bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar und würde diese gerne in die Entscheidung einbeziehen.
Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562022
Url: https://administrator.de/forum/tk-anlage-fuer-die-zukunft-562022.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
One-Number-Service dürfte so ziemlich jede professionelle Telefonanlage haben, die seit 10 Jahren am Markt ist.
Unify hat mit der OpenScape Business auch was entsprechendes im Angebot. Als Hard- und als Software. CTI-Client für PC, Smartphone und per Webbrowser. Telefone gibts in Hardware über Zweidraht, IP (System und SIP) sowie auch als Software (kostenpflichtiges Softphone, kostenfreies Softphone mit CTI-Client und selbst die Smartphone-Version der CTI-Lösung kann als Smartphone genutzt werden.
One-Number-Service kann somit per VoIP, aber auch per Callthrough und Call-Back realisiert werden. Jeweils nur eine Konfigurationssache des Clients.
Unify hat mit der OpenScape Business auch was entsprechendes im Angebot. Als Hard- und als Software. CTI-Client für PC, Smartphone und per Webbrowser. Telefone gibts in Hardware über Zweidraht, IP (System und SIP) sowie auch als Software (kostenpflichtiges Softphone, kostenfreies Softphone mit CTI-Client und selbst die Smartphone-Version der CTI-Lösung kann als Smartphone genutzt werden.
One-Number-Service kann somit per VoIP, aber auch per Callthrough und Call-Back realisiert werden. Jeweils nur eine Konfigurationssache des Clients.
Hallo Mario,
ggfs. lässt sich unter Umständen das Ganze auch mit zusätzlicher Software an der aktuellen TK-Anlage mittels einer CTI-Lösung realisieren (ich arbeite hierzu mit "XPhone Connect" des Herstellers C4B, viele andere CTI-Lösungen unterstützen aber laut Google ebenfalls One-Number-Konzepte).
Vielleicht wäre das auch was für Dich?
Viele Grüße
eggired
ggfs. lässt sich unter Umständen das Ganze auch mit zusätzlicher Software an der aktuellen TK-Anlage mittels einer CTI-Lösung realisieren (ich arbeite hierzu mit "XPhone Connect" des Herstellers C4B, viele andere CTI-Lösungen unterstützen aber laut Google ebenfalls One-Number-Konzepte).
Vielleicht wäre das auch was für Dich?
Viele Grüße
eggired