mejestic12
Goto Top

TMG Log Client Username

Hallo,

ich habe hier einen TMG (version 7.0.9193.644) übernommen. Ob dieses MS Produkt sinnvoll ist oder nicht, will ich gar nicht erst kommentieren.
Aber solange es bei uns nicht duch ein anderes erstetzt wird, muss ich damit erstmal leben...

Bei einer Stichprobenkontrolle der Logs ist mir aufgefallen, dass in der Spalte Client Username die Workstation statt des User Name angezeigt wird.

Wo kann ich das wohl konfigurieren, dass der Username angezeigt wird?

Danke und Gruß,

Christoph

Content-Key: 311514

Url: https://administrator.de/contentid/311514

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Aug 03, 2016 at 06:55:41 (UTC)
Goto Top
Hi

den TMG Client ausrollen.

Ich finde das Ding sehr nice, vor allem wenn man eine reine MS Umgebung hat und hier vieles nach draußen Verfügbar machen möchte (Sharepoint, Exchange, CRM, RDS, usw.) ist recht fix und einfach umzusetzen auch mit der Authentifizierung - finde es sehr bedauernswert, dass die das nicht weiterführen.

Just my 2 Cent
@clSchak
Member: Mejestic12
Mejestic12 Aug 03, 2016 updated at 07:09:07 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke,

das habe ich auch schon teilweise.
In diesem Fall wird nur anonymous angezeigt.

Mit der Veröffentlich von Exchange hast Du absolut recht. Dafür ist der TMG Super !

BTW: In der Spalte Client FQND wird ohne TMG Cleint der FQND der Workstation ausgegeben, ohne Cleint gar nichts.
Member: Mejestic12
Mejestic12 Aug 09, 2016 at 07:23:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so, egal was und wie ich dem TMG Konfigiriere, ich bekomme eigentlich nur als Client Name anonymous oder den Client hostname angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee?

Danke schon mal jetzt!
Member: Mejestic12
Mejestic12 Aug 10, 2016 at 09:30:05 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, ich habe es herausgefunden:

In der Standard Web Access Policy Roule war anstatt "authenticated Users" "all Users" eingetragen, was dazu führte, dass alle User anonymous angezeigt wurden.

Nun kann ich im Log auch den Username im Klartext sehen.

Allerdings habe ich dann ncoh ein weiteres Problem.

Bei Report "Side Activiy" bzw. "User Activity" werden keinerlei Daten angezeigt.
Der Server ist bis Oberkante gepatchet, also auch alle SPs für dem TMG.
Member: Mejestic12
Mejestic12 Aug 10, 2016 at 11:31:16 (UTC)
Goto Top
Alles klar, habs rausgefunden.

War nur ein wenig versteckt, aber im Feld Content - User Activity - User den Wert von overwrite in domain/username ändern