Tobit 1und1 holt keine E-Mails
Hallo 
wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar.
Laut log sind 77 Mails bereit zum abholen, ich habe schon zu Testzwecken die Firewall, Proxy sowie den Virenschutz deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Am System wurde nichts verändert, gibt es evtll Probleme bei 1und1, Danke für jeden Tipp
wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar.
Laut log sind 77 Mails bereit zum abholen, ich habe schon zu Testzwecken die Firewall, Proxy sowie den Virenschutz deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Am System wurde nichts verändert, gibt es evtll Probleme bei 1und1, Danke für jeden Tipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318951
Url: https://administrator.de/forum/tobit-1und1-holt-keine-e-mails-318951.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 00:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo an den vermeintlichen Geist,
bei uns läuft auch Tobit und den grössten Teil unserer Mails kommen von 1und1, bislang keine Störungen. Eben sicherheitshalber mit einer Testmail geprüft.
Wolfgang Kirn
bei uns läuft auch Tobit und den grössten Teil unserer Mails kommen von 1und1, bislang keine Störungen. Eben sicherheitshalber mit einer Testmail geprüft.
Wolfgang Kirn
Hallo,
http://allestörungen.de/stoerung/1-und-1/karte/
Viel Erfolg...
Am System wurde nichts verändert, gibt es evtll Probleme bei 1und1
http://allestörungen.de/stoerung/1-und-1/karte/
Viel Erfolg...
mit Sicherheit nicht
Hatte bei 1und1 aus ganz andere Erfahrungen in Zusammenhang mit Exchange und Smarthost. Da muss doch der MX auf den 1und1 Mailserver zeigen damit man über die Emails versenden kann auch wen die Domains da registriert sind und man ein Account unter dieser Domain hat wo mit man sich auch auf den 1und1 Webmailer einloggen kann.
Hatte mir (am rande gesagt) einfach auf meinen Webserver (ebenfalls bei 1und1 / 1und1 Cloud Server) SMTP Installiert und ein Geschlossenes Relay eingerichtet.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Hatte mir (am rande gesagt) einfach auf meinen Webserver (ebenfalls bei 1und1 / 1und1 Cloud Server) SMTP Installiert und ein Geschlossenes Relay eingerichtet.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich