Tobit Benutzer-ID
hallo freunde,
kennt jemand eine möglichkeit wie man im DvISE-admin
benutzer-ids manuell vergeben kann?
gruss henne
kennt jemand eine möglichkeit wie man im DvISE-admin
benutzer-ids manuell vergeben kann?
gruss henne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6680
Url: https://administrator.de/contentid/6680
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Henne,
ich muß mich nun auch mit Tobit David rumschlagen. Habe einen Benutzer doppelt, habe die Daten gesichert und dann glöscht. Der Benutzer wurde dann vom Infocenter neu angelegt und
hat nun eine neue User-ID. Nach zurückkopieren des User-Dirs sieht er allerdings keine alten Daten, da in den Archive.Dir Dateien noch die alte User-ID steht.
hast Du mittlerweile eine Lösung für die Änderung der Benutzer-ID gefunden?
Wäre nett, wenn Du mir dabei weiterhelfen könntest.
Schönen Gruß
Arno
ich muß mich nun auch mit Tobit David rumschlagen. Habe einen Benutzer doppelt, habe die Daten gesichert und dann glöscht. Der Benutzer wurde dann vom Infocenter neu angelegt und
hat nun eine neue User-ID. Nach zurückkopieren des User-Dirs sieht er allerdings keine alten Daten, da in den Archive.Dir Dateien noch die alte User-ID steht.
hast Du mittlerweile eine Lösung für die Änderung der Benutzer-ID gefunden?
Wäre nett, wenn Du mir dabei weiterhelfen könntest.
Schönen Gruß
Arno
Hallo Henne,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem patchen der Archive.dat habe ich auch schon in Betracht gezogen, habe mich aber noch nicht getraut . Wenn das bei Dir funktioniert hat probiere ich dies dann auch mal.
Ich habe hier aber noch ein ganz anderes Problem: Evtl. hast Du da auch einen Tip für mich.
Die emails an diesen benutzer (Inhaber der Domain) landen alle in unverteilt mit der Domain unseres Providers. Es sind keinerlei Verteilregeln eingetragen. Unser Provider meinte es hätte etwas mit Reverse DNS zu tun. Allerdings finde ich keine solche Einstellung im DVise Admin. Die Einstellungen sämtlicher Benutzer sind gleich. Ich habe auch schon den Tobit-Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort (seit 1 Woche).
mfg
Arno
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem patchen der Archive.dat habe ich auch schon in Betracht gezogen, habe mich aber noch nicht getraut . Wenn das bei Dir funktioniert hat probiere ich dies dann auch mal.
Ich habe hier aber noch ein ganz anderes Problem: Evtl. hast Du da auch einen Tip für mich.
Die emails an diesen benutzer (Inhaber der Domain) landen alle in unverteilt mit der Domain unseres Providers. Es sind keinerlei Verteilregeln eingetragen. Unser Provider meinte es hätte etwas mit Reverse DNS zu tun. Allerdings finde ich keine solche Einstellung im DVise Admin. Die Einstellungen sämtlicher Benutzer sind gleich. Ich habe auch schon den Tobit-Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort (seit 1 Woche).
mfg
Arno
Ich kann ansonsten noch dieses Tool empfehlen:
http://ttools.itacom.de/?lang=de&c=produkte&s=detail&p=4
http://ttools.itacom.de/?lang=de&c=produkte&s=detail&p=4