Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Benutzer-ID

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 19.07.2006, 18813 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo freunde,

kennt jemand eine möglichkeit wie man im DvISE-admin
benutzer-ids manuell vergeben kann?

gruss henne
Mitglied: amigaguru
15.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo Henne,

ich muß mich nun auch mit Tobit David rumschlagen. Habe einen Benutzer doppelt, habe die Daten gesichert und dann glöscht. Der Benutzer wurde dann vom Infocenter neu angelegt und
hat nun eine neue User-ID. Nach zurückkopieren des User-Dirs sieht er allerdings keine alten Daten, da in den Archive.Dir Dateien noch die alte User-ID steht.

hast Du mittlerweile eine Lösung für die Änderung der Benutzer-ID gefunden?

Wäre nett, wenn Du mir dabei weiterhelfen könntest.

Schönen Gruß

Arno
Bitte warten ..
15.11.2005 um 16:02 Uhr
hi,

soweit ich weiss gehts halt nicht manuell.
um ein altes archive wiederherzustellen bedarf
es einen umweg, ich weiss jetzt aber nicht
ob du es eh schon weisst oder auch nicht:

in den in und out ordnern sind die mails gespeichert
C:\David\Archive\USER\12345678\

in der jeweiligen archiv.dat sind die ganzen emails
indexiert, allerdings mit der alten user-id.

öffne die datei mit einem hex-editor und überschreibe die alten
ids mit der neuen... ich weiss, kann heidenarbeit sein...
aber es geht

ach ja, den user-ordner musst du auch umbenennen mit der neuen id.

gruss henne
Bitte warten ..
16.11.2005 um 04:51 Uhr
Hallo Henne,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem patchen der Archive.dat habe ich auch schon in Betracht gezogen, habe mich aber noch nicht getraut . Wenn das bei Dir funktioniert hat probiere ich dies dann auch mal.

Ich habe hier aber noch ein ganz anderes Problem: Evtl. hast Du da auch einen Tip für mich.
Die emails an diesen benutzer (Inhaber der Domain) landen alle in unverteilt mit der Domain unseres Providers. Es sind keinerlei Verteilregeln eingetragen. Unser Provider meinte es hätte etwas mit Reverse DNS zu tun. Allerdings finde ich keine solche Einstellung im DVise Admin. Die Einstellungen sämtlicher Benutzer sind gleich. Ich habe auch schon den Tobit-Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort (seit 1 Woche).

mfg
Arno
Bitte warten ..
16.11.2005 um 07:19 Uhr
versuche mal folgendes,

im DvISE-admin unter
grabbing-server->datenbanken->pop3Postfächer
dann gehste in die eigenschaften des benutzers
und trägst in den feldern auszuwertendes adressfeld und
zieladresse seine emailadresse ein.

dann teste mal.

ansonsten hilft evtl. www.club.tobit.com
bis dann
Henne
Bitte warten ..
16.11.2005 um 13:18 Uhr
Klasse. Hat funktioniert.
Vielen Dank noch mal.

Gruß
Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
19.07.2006 um 18:40 Uhr
Ich kann ansonsten noch dieses Tool empfehlen:
http://ttools.itacom.de/?lang=de&c=produkte&s=detail&p=4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Switche und Hubs
VLAN-ID Konfiguration
gelöst Frage von BenjaminEngelSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP aruba Switch mit einem VLAN (siehe Anhang). Wird hier jedem Paket die VLAN-ID 1 ...

Hyper-V

Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID

gelöst Frage von Bernd16Hyper-V11 Kommentare

Hallo Hyper-V Spezies, ich baue gerade einen Hyper-V 2012R2 auf. VHD-Vorlage gebaut, mit Sysprep generalisiert und gespeichert. Euphorisch kopiert ...

Windows Server

Event ID 10016

gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...