Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Benutzer-ID

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 19.07.2006, 18250 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo freunde,

kennt jemand eine möglichkeit wie man im DvISE-admin
benutzer-ids manuell vergeben kann?

gruss henne
Mitglied: amigaguru
15.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo Henne,

ich muß mich nun auch mit Tobit David rumschlagen. Habe einen Benutzer doppelt, habe die Daten gesichert und dann glöscht. Der Benutzer wurde dann vom Infocenter neu angelegt und
hat nun eine neue User-ID. Nach zurückkopieren des User-Dirs sieht er allerdings keine alten Daten, da in den Archive.Dir Dateien noch die alte User-ID steht.

hast Du mittlerweile eine Lösung für die Änderung der Benutzer-ID gefunden?

Wäre nett, wenn Du mir dabei weiterhelfen könntest.

Schönen Gruß

Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
15.11.2005 um 16:02 Uhr
hi,

soweit ich weiss gehts halt nicht manuell.
um ein altes archive wiederherzustellen bedarf
es einen umweg, ich weiss jetzt aber nicht
ob du es eh schon weisst oder auch nicht:

in den in und out ordnern sind die mails gespeichert
C:\David\Archive\USER\12345678\

in der jeweiligen archiv.dat sind die ganzen emails
indexiert, allerdings mit der alten user-id.

öffne die datei mit einem hex-editor und überschreibe die alten
ids mit der neuen... ich weiss, kann heidenarbeit sein...
aber es geht

ach ja, den user-ordner musst du auch umbenennen mit der neuen id.


gruss henne
Bitte warten ..
Mitglied: amigaguru
16.11.2005 um 04:51 Uhr
Hallo Henne,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem patchen der Archive.dat habe ich auch schon in Betracht gezogen, habe mich aber noch nicht getraut . Wenn das bei Dir funktioniert hat probiere ich dies dann auch mal.

Ich habe hier aber noch ein ganz anderes Problem: Evtl. hast Du da auch einen Tip für mich.
Die emails an diesen benutzer (Inhaber der Domain) landen alle in unverteilt mit der Domain unseres Providers. Es sind keinerlei Verteilregeln eingetragen. Unser Provider meinte es hätte etwas mit Reverse DNS zu tun. Allerdings finde ich keine solche Einstellung im DVise Admin. Die Einstellungen sämtlicher Benutzer sind gleich. Ich habe auch schon den Tobit-Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort (seit 1 Woche).

mfg
Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
16.11.2005 um 07:19 Uhr
versuche mal folgendes,

im DvISE-admin unter
grabbing-server->datenbanken->pop3Postfächer
dann gehste in die eigenschaften des benutzers
und trägst in den feldern auszuwertendes adressfeld und
zieladresse seine emailadresse ein.

dann teste mal.

ansonsten hilft evtl. www.club.tobit.com
bis dann
Henne
Bitte warten ..
Mitglied: amigaguru
16.11.2005 um 13:18 Uhr
Klasse. Hat funktioniert.
Vielen Dank noch mal.

Gruß
Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
19.07.2006 um 18:40 Uhr
Ich kann ansonsten noch dieses Tool empfehlen:
http://ttools.itacom.de/?lang=de&c=produkte&s=detail&p=4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows Server
Event ID 78
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Hyper-V

Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID

gelöst Frage von Bernd16Hyper-V11 Kommentare

Hallo Hyper-V Spezies, ich baue gerade einen Hyper-V 2012R2 auf. VHD-Vorlage gebaut, mit Sysprep generalisiert und gespeichert. Euphorisch kopiert ...

PHP

PHP und MAX id bzw. LAST INSERT ID

gelöst Frage von ProtectedPHP8 Kommentare

Hallo, ich benötige die Letzte ID von der Tabelle xy. Leider kann ich LAST_INSERT_ID nicht verwenden, weil kein INSERT ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...