Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Benutzer-ID

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 19.07.2006, 17958 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo freunde,

kennt jemand eine möglichkeit wie man im DvISE-admin
benutzer-ids manuell vergeben kann?

gruss henne
Mitglied: amigaguru
15.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo Henne,

ich muß mich nun auch mit Tobit David rumschlagen. Habe einen Benutzer doppelt, habe die Daten gesichert und dann glöscht. Der Benutzer wurde dann vom Infocenter neu angelegt und
hat nun eine neue User-ID. Nach zurückkopieren des User-Dirs sieht er allerdings keine alten Daten, da in den Archive.Dir Dateien noch die alte User-ID steht.

hast Du mittlerweile eine Lösung für die Änderung der Benutzer-ID gefunden?

Wäre nett, wenn Du mir dabei weiterhelfen könntest.

Schönen Gruß

Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
15.11.2005 um 16:02 Uhr
hi,

soweit ich weiss gehts halt nicht manuell.
um ein altes archive wiederherzustellen bedarf
es einen umweg, ich weiss jetzt aber nicht
ob du es eh schon weisst oder auch nicht:

in den in und out ordnern sind die mails gespeichert
C:\David\Archive\USER\12345678\

in der jeweiligen archiv.dat sind die ganzen emails
indexiert, allerdings mit der alten user-id.

öffne die datei mit einem hex-editor und überschreibe die alten
ids mit der neuen... ich weiss, kann heidenarbeit sein...
aber es geht

ach ja, den user-ordner musst du auch umbenennen mit der neuen id.


gruss henne
Bitte warten ..
Mitglied: amigaguru
16.11.2005 um 04:51 Uhr
Hallo Henne,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem patchen der Archive.dat habe ich auch schon in Betracht gezogen, habe mich aber noch nicht getraut . Wenn das bei Dir funktioniert hat probiere ich dies dann auch mal.

Ich habe hier aber noch ein ganz anderes Problem: Evtl. hast Du da auch einen Tip für mich.
Die emails an diesen benutzer (Inhaber der Domain) landen alle in unverteilt mit der Domain unseres Providers. Es sind keinerlei Verteilregeln eingetragen. Unser Provider meinte es hätte etwas mit Reverse DNS zu tun. Allerdings finde ich keine solche Einstellung im DVise Admin. Die Einstellungen sämtlicher Benutzer sind gleich. Ich habe auch schon den Tobit-Support angeschrieben, warte aber noch auf Antwort (seit 1 Woche).

mfg
Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
16.11.2005 um 07:19 Uhr
versuche mal folgendes,

im DvISE-admin unter
grabbing-server->datenbanken->pop3Postfächer
dann gehste in die eigenschaften des benutzers
und trägst in den feldern auszuwertendes adressfeld und
zieladresse seine emailadresse ein.

dann teste mal.

ansonsten hilft evtl. www.club.tobit.com
bis dann
Henne
Bitte warten ..
Mitglied: amigaguru
16.11.2005 um 13:18 Uhr
Klasse. Hat funktioniert.
Vielen Dank noch mal.

Gruß
Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
19.07.2006 um 18:40 Uhr
Ich kann ansonsten noch dieses Tool empfehlen:
http://ttools.itacom.de/?lang=de&c=produkte&s=detail&p=4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows Server
Event ID 78
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Hyper-V

Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID

gelöst Frage von Bernd16Hyper-V11 Kommentare

Hallo Hyper-V Spezies, ich baue gerade einen Hyper-V 2012R2 auf. VHD-Vorlage gebaut, mit Sysprep generalisiert und gespeichert. Euphorisch kopiert ...

PHP

PHP und MAX id bzw. LAST INSERT ID

gelöst Frage von ProtectedPHP8 Kommentare

Hallo, ich benötige die Letzte ID von der Tabelle xy. Leider kann ich LAST_INSERT_ID nicht verwenden, weil kein INSERT ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 20 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...