Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tobit David Anhänge über Windows Explorer einfügen

Mitglied: Netman18

Netman18 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2018, aktualisiert 12:10 Uhr, 1795 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 aufgesetzt. Ich verwende als E-Mail Programm den Tobit David (Version 12.0.0.6707). An meinem alten PC mit Windows 8 konnte ich eine Datei über den Freigabereiter im Datei-Explorer in eine Neue Mail als Anhang in David laden. a3df - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wenn ich das in Windows 10 machen möchte kommt immer eine Outlook Meldung.
5454 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich verstehe nicht ganz wieso sich nicht David öffnet sondern Microsoft Outlook, obwohl David das Standardprogramm für E-Mails ist. Und wieso ist Outlook installiert? Unter "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung finde ich das Programm nicht.
Mitglied: killtec
18.06.2018 um 12:11 Uhr
Hi,
lass mal die David-Install drüber laufen. Dann setz nochmal David als Standard für alle Protokolle.

Du kannst auch via Senden an -> David die Anhänge anfügen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Netman18
19.06.2018 um 13:00 Uhr
Ich habe nun den David Client neuinstaliert. In der Registry steht unter Client folgendes drin. (Wurde automatisch mit der Neuinstallation so eingetragen)
david - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Unter HKEY_Local_Machine steht das genau so drin, allerdings ist da zusätzlich noch ein David Unterverzeichnis.
david2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So weit so gut. Die Outlook Meldung erscheint nun nicht mehr. Allerdings tut sich nun, wenn ich unter Freigabe E-Mail wähle, überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung und auch keine neu geöffnete Mail. bei den Standardwerten ist David für alle E-Mail Protokolle eingetragen.

Senden an -> E-Mail geht.

Leider habe ich noch das Problem, das viel mir erst heute morgen auf als ich das gebraucht habe, dass ich aus anderen Programmen auch keine Anhänge in David übertragen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2018, aktualisiert um 14:24 Uhr
Senden an -> E-Mail geht.
Das ist die selbe Funktion wie auf dem Ribbon des Explorers.

Hab das hier mal in einer VM nachgestellt geht einwandfrei auf einer 1803er mit letztem Build, also ist deine Kiste verbastelt .
Bitte warten ..
Mitglied: Netman18
19.06.2018 um 15:25 Uhr
Entschuldige, ich hab mich doof ausgedrückt. Das Senden an > David geht. Das senden an > E-Mail Empfänger geht nicht. Allerdings wird mir Senden an David nicht bei jedem Dokument angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

Exchange Server
Exchange + Tobit David Problem
gelöst Frage von SYS64738Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

Exchange Server

Von David (Tobit) auf Exchange 2016 migrieren

gelöst Frage von jannis21Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich würde beauftragt unseren E-Mail Service Provider zu wechseln. Wir haben uns entschieden von David auf Exchange 2016 ...

E-Mail

Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen

gelöst Frage von MichiBLNNE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich in meinem David Client eine email mit base64 Kodierung bekomme, wird nur die kodierte Version angezeigt. ...

Server-Hardware

Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller?

gelöst Frage von JuckieServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation ist gegeben: Tobit David in der Version 10 ist unter Windows Server 2012 R2 installiert. ...

E-Mail

David Tobit fx 11.00a Persönlicher Kalender wird nicht angezeigt?!

gelöst Frage von XxMeikyxXE-Mail

Hallo zusammen, bei all unseren Benutzern wird der Kalender optisch nicht mehr angezeigt. Die bereits erstellten Termine werden angezeigt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL8 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN