Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tobit David Anhänge über Windows Explorer einfügen

Mitglied: Netman18

Netman18 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2018, aktualisiert 12:10 Uhr, 1370 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 aufgesetzt. Ich verwende als E-Mail Programm den Tobit David (Version 12.0.0.6707). An meinem alten PC mit Windows 8 konnte ich eine Datei über den Freigabereiter im Datei-Explorer in eine Neue Mail als Anhang in David laden. a3df - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich das in Windows 10 machen möchte kommt immer eine Outlook Meldung.
5454 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich verstehe nicht ganz wieso sich nicht David öffnet sondern Microsoft Outlook, obwohl David das Standardprogramm für E-Mails ist. Und wieso ist Outlook installiert? Unter "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung finde ich das Programm nicht.
Mitglied: killtec
18.06.2018 um 12:11 Uhr
Hi,
lass mal die David-Install drüber laufen. Dann setz nochmal David als Standard für alle Protokolle.

Du kannst auch via Senden an -> David die Anhänge anfügen.

Gruß
Bitte warten ..
19.06.2018 um 13:00 Uhr
Ich habe nun den David Client neuinstaliert. In der Registry steht unter Client folgendes drin. (Wurde automatisch mit der Neuinstallation so eingetragen)
david - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Unter HKEY_Local_Machine steht das genau so drin, allerdings ist da zusätzlich noch ein David Unterverzeichnis.
david2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So weit so gut. Die Outlook Meldung erscheint nun nicht mehr. Allerdings tut sich nun, wenn ich unter Freigabe E-Mail wähle, überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung und auch keine neu geöffnete Mail. bei den Standardwerten ist David für alle E-Mail Protokolle eingetragen.

Senden an -> E-Mail geht.

Leider habe ich noch das Problem, das viel mir erst heute morgen auf als ich das gebraucht habe, dass ich aus anderen Programmen auch keine Anhänge in David übertragen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2018, aktualisiert um 14:24 Uhr
Senden an -> E-Mail geht.
Das ist die selbe Funktion wie auf dem Ribbon des Explorers.

Hab das hier mal in einer VM nachgestellt geht einwandfrei auf einer 1803er mit letztem Build, also ist deine Kiste verbastelt .
Bitte warten ..
19.06.2018 um 15:25 Uhr
Entschuldige, ich hab mich doof ausgedrückt. Das Senden an > David geht. Das senden an > E-Mail Empfänger geht nicht. Allerdings wird mir Senden an David nicht bei jedem Dokument angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

Exchange Server
Exchange + Tobit David Problem
gelöst Frage von SYS64738Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

Exchange Server

Von David (Tobit) auf Exchange 2016 migrieren

gelöst Frage von jannis21Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich würde beauftragt unseren E-Mail Service Provider zu wechseln. Wir haben uns entschieden von David auf Exchange 2016 ...

Groupware

Tobit David ersetzen, Infrastruktur aktualisieren, best-practice Tipps

Frage von Paul39Groupware8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in unserem Unternehmen einige "Bereinigungen" durchführen: Aktueller Stand: - nur Windows clients - Tobit David ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...