Tobit David FX11 auf IPAD Installation. Gibt es noch das 11er App?
Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem, es läuft ein Tobit David 11 Server. Neu angeschafft wurden IPAD's (Version 3). Nun gibt es als Update aber nur noch die Client FX12 Version als Download. Logischerweise lässt sich diese zwar installieren, aber nachdem die Zugangsdaten eingegeben wurden, antwortet Tobit damit, dass die Zugangsdaten inkorrekt seien.
Meine Frage: Ist die 12er Client Version zum 11er Server inkompatibel?! Oder liegt es an meiner Konfiguration?
Selbst per WLAN direkt auf die interne Schnittstelle lässt sich kein Zugang herstellen...
Danke für eure Tips
folgendes Problem, es läuft ein Tobit David 11 Server. Neu angeschafft wurden IPAD's (Version 3). Nun gibt es als Update aber nur noch die Client FX12 Version als Download. Logischerweise lässt sich diese zwar installieren, aber nachdem die Zugangsdaten eingegeben wurden, antwortet Tobit damit, dass die Zugangsdaten inkorrekt seien.
Meine Frage: Ist die 12er Client Version zum 11er Server inkompatibel?! Oder liegt es an meiner Konfiguration?
Selbst per WLAN direkt auf die interne Schnittstelle lässt sich kein Zugang herstellen...
Danke für eure Tips
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197265
Url: https://administrator.de/forum/tobit-david-fx11-auf-ipad-installation-gibt-es-noch-das-11er-app-197265.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Subsonic3,
wir hatten das gleiche Problem bei der 10er Version bei unseren iPhones. Ein iPhone musste neu aufgesetzt werden und dannach waren die Tobit-Apps nicht mehr erhältlich.
Offizielle Antwort von Tobit war, dass immer nur die aktuellsten Versionen erhältlich sei. Begründung sei hier die "Qualitätssicherung".
Wir haben dann aus einem alten Backup der iPhones die einzelne App extrahiert und für jeden Account gespeichert.
Seit her können wir die iPhones so oft neu machen wie wir wollen und immer noch mit Tobit David.fx 2010 arbeiten.
Gruss SHuesken
wir hatten das gleiche Problem bei der 10er Version bei unseren iPhones. Ein iPhone musste neu aufgesetzt werden und dannach waren die Tobit-Apps nicht mehr erhältlich.
Offizielle Antwort von Tobit war, dass immer nur die aktuellsten Versionen erhältlich sei. Begründung sei hier die "Qualitätssicherung".
Wir haben dann aus einem alten Backup der iPhones die einzelne App extrahiert und für jeden Account gespeichert.
Seit her können wir die iPhones so oft neu machen wie wir wollen und immer noch mit Tobit David.fx 2010 arbeiten.
Gruss SHuesken
Hallo Subsonic3,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt wieder antworte.
Ich habe die letzten Tage einmal meine Unterlagen durchsucht um den Weg zu finden wie wir es damals gemacht hatten. Leider konnte ich nichts mehr finden.
Hier einmal der GROBE Weg den wir gegangen sind:
Wir sind an den PC gegangen mit dem immer das passende iPhone verwaltet wurde und haben dort in den lokalen Dateien die .ipa-Dateien gesucht.
Pfad für die .ipa-Dateien: C:\Users\Username\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications
Die .ipa-Datei ist im Prinzip die Installationsdatei von der entsprechenden App. Nun ist hier aber wichtig, dass man sich merkt welche .ipa-Datei zu welchem iPhone gehört hat, da diese digital signiert sind.
Gruss Shuesken
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt wieder antworte.
Ich habe die letzten Tage einmal meine Unterlagen durchsucht um den Weg zu finden wie wir es damals gemacht hatten. Leider konnte ich nichts mehr finden.
Hier einmal der GROBE Weg den wir gegangen sind:
Wir sind an den PC gegangen mit dem immer das passende iPhone verwaltet wurde und haben dort in den lokalen Dateien die .ipa-Dateien gesucht.
Pfad für die .ipa-Dateien: C:\Users\Username\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications
Die .ipa-Datei ist im Prinzip die Installationsdatei von der entsprechenden App. Nun ist hier aber wichtig, dass man sich merkt welche .ipa-Datei zu welchem iPhone gehört hat, da diese digital signiert sind.
Gruss Shuesken