Image ziehen mit Ghost o.a. von altem Raid 3WareController! Wie?
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab da mal nen Problem...und zwar
ich habe vor von einem
- 3Ware Model: 8006-2LP ATA Raid Controller
ein Image von einer der zwei im Raid 1 laufenden Festplatten (160 GB) ein Image zu ziehen.
Nun das Problem: Ich habe versucht einen alten Treiber (nicht Windows Vista fähig, was es aber für Ghost sein müsste) in Ghost einzubinden, leider funktioniert das ganze nicht (findet keine HDD-Controller, also kein Zugriff auf die Festplatten) ^^
Wie kann ich nun doch ein Image ziehen? Ich brauche das um den ganzen Server später virtuell in meine Umgebung wieder einzubinden.
Danke für eure Tips
ich hab da mal nen Problem...und zwar
ich habe vor von einem
- 3Ware Model: 8006-2LP ATA Raid Controller
ein Image von einer der zwei im Raid 1 laufenden Festplatten (160 GB) ein Image zu ziehen.
Nun das Problem: Ich habe versucht einen alten Treiber (nicht Windows Vista fähig, was es aber für Ghost sein müsste) in Ghost einzubinden, leider funktioniert das ganze nicht (findet keine HDD-Controller, also kein Zugriff auf die Festplatten) ^^
Wie kann ich nun doch ein Image ziehen? Ich brauche das um den ganzen Server später virtuell in meine Umgebung wieder einzubinden.
Danke für eure Tips
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191785
Url: https://administrator.de/contentid/191785
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit
Meine Vorgehensweise:
Zitat von @Subsonic3:
Nun das Problem: Ich habe versucht einen alten Treiber (nicht Windows Vista fähig, was es aber für Ghost sein
müsste) in Ghost einzubinden, leider funktioniert das ganze nicht (findet keine HDD-Controller, also kein Zugriff auf die
Festplatten) ^^
Welche Ghost-Version setzt du denn ein?Nun das Problem: Ich habe versucht einen alten Treiber (nicht Windows Vista fähig, was es aber für Ghost sein
müsste) in Ghost einzubinden, leider funktioniert das ganze nicht (findet keine HDD-Controller, also kein Zugriff auf die
Festplatten) ^^
Sehr simpel Meine Vorgehensweise:
- Symantec System Recovery (gekaufte Server-Edition) von Boot-CD (SRD) starten
- Wenn Controller nicht erkannt wurde (idR nur bei neueren), kann dieser mittels "Treiber installieren" von USB oder Netzwerk eingebunden werden
- Sicherung erstellen
- Mit SSR auf einem Windows-PC in VHD umwandeln
- Im Virtualisierer deines Vertrauens booten und arbeiten
leider kein tool gefunden was *.sna in *.vhd umwandelt ;)
Ich hatte Dir geschrieben, wo steht, wie's geht.Edit: noch einfacher: installier den 2003er nackt in eine VM und mach dann einen Live-restore des zuvor erzeugten Images, verfügbar seit drive snapshot 1.40. Dazu startet man im nackten 2003 drive snapshot und weist es an, c: zu überschreiben, was er automatisch nach einem Reboot tut.
Zitat von @Subsonic3:
was unter den tipps geschrieben war, zwecks starten in einer virtualisierten umgebung, konnte ich so recht nicht
glauben...
was unter den tipps geschrieben war, zwecks starten in einer virtualisierten umgebung, konnte ich so recht nicht
glauben...
Krasse Aussage - made my Day ...
... wie schon @DerWoWusste schrieb - der verdient sein Geld damit
Backup und Restore in Virtueller Umgebung kein Problem.
Allgemein kaum Probleme mit DriveSnapshot - sollte jedoch ein Problem auftreten gibts super Support ...
... Mail an den Support und innerhalb von 24h (meist schneller) wird dir geholfen, so das es am Schluss funktioniert
Aber naja - jedem das seine - warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Cheers
@zanko