fresh-power
Goto Top

Tobit David v8 archive Sicherungsdatei Defekt

Hallo,

ich habe ein spannendes Problem. Und zwar benutzen wir seit 2001 einen Tobit David Server für unsere Email, Telefon und Faxverwaltung. Seit längerer Zeit benutzen wir die David V8 Office Version.

Aufgrund einer Server Neustrukturierung des Windows 2000 Servers, auf dem der David läuft, war eine Neuinstallation des kompletten Systems notwendig. Natürlich bin ich der Anweisung von Tobit gefolgt und habe eine archive Datei (Größe 3,6GB) von unserem David mit dem mitgelieferten Tool "nach Tobit Handbuch" erstellt. Die *. exe Datei habe ich dann naiverweise auf eine USB Platte gesichert. Zusätzlich habe ich das komplette David v8 Verzeichnis auf Band gesichert.

Nach der Neuinstallation des Win2K Servers und des Tobit David V8 habe ich versucht die *.exe mit dem Tobit Tool versucht wieder ins neue David Verzeichnis zu importieren. Leider kommt schon zu beginn eine Fehlermeldung, welche mir sagt, dass die archive.exe Datei defekt sei. Nun stehe ich da habe zwar zwei Sicherungen von unserem Tobit, aber keine kann ich anwenden.

Interessant wäre eben, wenn jemand von euch ein Reperationstool für eine solche Sicherungsdatei für den Tobit V8 wüsste. Oder eine andere Idee hätte für die Rücksicherung des Davids, ich habe da ja noch die komplette Bandsicherung.

Vielen Dank,

MFG Jonas

Content-ID: 39250

Url: https://administrator.de/forum/tobit-david-v8-archive-sicherungsdatei-defekt-39250.html

Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 01:01 Uhr

JMK
JMK 24.10.2006 um 10:39:39 Uhr
Goto Top
Warum kannst du den nicht David auf dem Server neu installieren und nach der Installation den Ordner mit dem auf dem Band gesichtertes Ordner übberschreiben?

Wäre das evtl. eine Möglichkeit?

Ich sichere unseres David v8 auch immer indem ich den gesamten Ordner Kopiere nicht das sich jetzt rausstellt das diese Art der Sicherung als nutzlos erweist !?G

Gruß,

Mark
xaint
xaint 27.02.2007 um 13:36:32 Uhr
Goto Top
Bemerkung:
Unter gewissen Umständen (manuell vergebene Rechte auf Verzeichnisse etc.) muss mann bedenken das Active Directory probleme bereiten kann. Z.B. wenn David auf einem Domainen Controller aufgesetzt wurde und die Domain sich ändert oder der Domaincontroller neu aufgesetzt wird. Es kann passieren dass plötzlich alle User alle Rechte erhalten oder entzogen bekommen. àhnlich kann es sein, das Active Directory von Images wiederhergestellt wird aber der Time Stamp des ADS zu alt ist... dann spinnt die zurückgesicherte ADS sowieso... und das wirkte sich bei uns einmal drastisch auf das Tobit aus...
Anyway nur eine Randbemerkung. Im Notfall wie unten gezeigt helfen die Migration Services... allerdings kostenpflichtig... obschon ich strikt die Meinung vertrete das besonders solche tools zum Lieferumfang gehören müssen... ein Unternehmen zu erpressen keinen Zugang mehr auf seine Daten zu erhalten nur wegen einer Server Migration (kommt häufig vor) halte ich aus sicht der Geschäftsethik für bedenklich. Da macht ja selbst Microsoft eine leicht bessere Politik und stellt zumindest bestimmte tools bereit (Auch wenn die häufig eher der Schadensbegrenzung dienen).