walhaafe
Goto Top

tobit faxware 5.2 druckertreiber XP

hallo,
wer kann mir helfen ?
Benutze seit vielen Jahren faxware 5.2 an NT4 mit 4 x 98 SE und neu 1 x xp
Empfang von Faxen ok aber beim senden gibt es das problem, dass es für diese alte
version 5.2 kein xp druckertreiber von tobit gibt. diese verweisen auf faxware 6 oder höher.
kann aber nicht wechseln da an 5.2 meine khk sage software hängt die
aus kunden und lieferantenstamm autom. faxe versendent was unter w98 super seit
jahren funktioniert. Sage software deshalb alein zu updaten v i e l zu teuer.
wer hat erfahrung und kann mir helfen ?

vielen Dank im Vorraus Walter

Content-Key: 48179

Url: https://administrator.de/contentid/48179

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Forkbear
Forkbear 11.01.2007 um 13:58:34 Uhr
Goto Top
Habe leider das gleiche Problem! Und wenn ich hier ins Forum schau, hat dort jemand schon 2005 das Thema angesprochen und keine Antwort erhalten.

Aber das nur am Rande.

Wenn du nicht 100% Leistung erwartest, kannst du die Client-Installation wie vorher auch über den Server starten. Dann wir die Software auf dem Client zum Teil installiert. Muß du dann aber manuell abbrechen, wenn das Fenster immer wieder aufgeht.

Wenn du dann z.Bsp. im Word den Tobit Waxware als drucker auswählst, stellt er die Connection zum Server her und du kannst wie bei den 98-ern Faxe versenden.

Ist nix halbes und nix ganzes, aber es funktioniert.

Gruß
Forkbear
Mitglied: walhaafe
walhaafe 11.01.2007 um 22:44:55 Uhr
Goto Top
Hallo Forkbear,
danke füe Deine Antwort aber Word ist nicht mein Proplem
habe noch andere Faxware und modem zur not und das gehtso.

Aber mein Problem ist aus KHK sage eineer noch auf Dos basierdender
Software kann Tobit wenn ich eine Angebot an den Kunden
Nr xyz mach sich a u t o m a t i s c h die dazugehörende Fax Nr
suchen und automatisch dorthin versenden aber nur auf meinen 3
anderen PC s unter w98 , Mit diesem xp kann ich eingehende
Faxe lesen kann sie auch weitersenden aber keine neuen
über den druckertreiber aus sage KHK absetzen.
Vieleicht hatte ich das nicht deutlich genug geschrieben.
Trotztem herzlich dank von meiner seite und mfg walter