Tobit Infocenter Client lässt sich installieren, startet aber nicht... *ratlosbin*
hi.
hab den Tobit David V8 Server installiert. (2003 SBS)
am Server den Client installiert.
Er lässt sich prima starten.
auf dem client installiert, ist man in der Lage den Notifyer zu starten, das Infocenter selbst aber bricht das Starten nach ca 1 sekunde ohne jegliche Meldung ab.
Server -> feste ip-
Client auch.
ich hab schon den Tipp bekommen, die SBS Firewall zu deaktivieren... dies check ich aber nicht so richtig, habe es aber in den Richtlinien deaktiviert. -> keine Änderung des Umstandes.
wie kommts, dass das iC auf dem Server läuft und auch heraussenden kann?
auf dem client am client des servers jedoch nicht. ?
danke schon jetzt für die hilfe.
mfg
Benny
hab den Tobit David V8 Server installiert. (2003 SBS)
am Server den Client installiert.
Er lässt sich prima starten.
auf dem client installiert, ist man in der Lage den Notifyer zu starten, das Infocenter selbst aber bricht das Starten nach ca 1 sekunde ohne jegliche Meldung ab.
Server -> feste ip-
Client auch.
ich hab schon den Tipp bekommen, die SBS Firewall zu deaktivieren... dies check ich aber nicht so richtig, habe es aber in den Richtlinien deaktiviert. -> keine Änderung des Umstandes.
wie kommts, dass das iC auf dem Server läuft und auch heraussenden kann?
auf dem client am client des servers jedoch nicht. ?
danke schon jetzt für die hilfe.
mfg
Benny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13289
Url: https://administrator.de/forum/tobit-infocenter-client-laesst-sich-installieren-startet-aber-nicht-ratlosbin-13289.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ist Tobit korrekt auf dem Client installiert worden?
Ansonsten installiere das Tobit InfoCenter nochmals als Administrator auf dem Client. Anschließend versuche mal als Administrator Tobit auf dem Client zu öffnen.
Meld Dich wieder, falls das Problem noch existieren sollte.
Grüße
Hanswurscht
Postskriptum: um auf einem XP-Client die Windows-Firewall zu deaktivieren: Systemsteuerung -> Windows Firewall und dort diese deaktiviren. Achte jedoch darauf, falls Du diese benötigen solltest, diese später wieder zu aktivieren und entsprechend anzupassen
ist Tobit korrekt auf dem Client installiert worden?
Ansonsten installiere das Tobit InfoCenter nochmals als Administrator auf dem Client. Anschließend versuche mal als Administrator Tobit auf dem Client zu öffnen.
Meld Dich wieder, falls das Problem noch existieren sollte.
Grüße
Hanswurscht
Postskriptum: um auf einem XP-Client die Windows-Firewall zu deaktivieren: Systemsteuerung -> Windows Firewall und dort diese deaktiviren. Achte jedoch darauf, falls Du diese benötigen solltest, diese später wieder zu aktivieren und entsprechend anzupassen
Hallo Benny,
schau mal im Task-Manager nach, ob dvwin32.exe ausgeführt wird. Es kann sein, dass du schon mehrmals gestartet hast und mehrere Prozesse gleichzeitig laufen ohne das ein Programm ausgeführt wird. Falls ja, kannst du sie ja (auf eigene Verantwortung) beenden.
Danach rufe den Registrierungs-Editor auf und benenne den Schlüssel "...\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter" um, und versuche noch einmal zu starten.
Ich hatte ständig Probleme mit dem Tobit InfoCenter, bis ich das Startlogo abgestellt hatte. Wenn es hochfährt, kannst du das Startlogo unter "Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Allgemein -> Startlogo abspielen" abschalten.
Vielleicht war es das, viel Glück!
schau mal im Task-Manager nach, ob dvwin32.exe ausgeführt wird. Es kann sein, dass du schon mehrmals gestartet hast und mehrere Prozesse gleichzeitig laufen ohne das ein Programm ausgeführt wird. Falls ja, kannst du sie ja (auf eigene Verantwortung) beenden.
Danach rufe den Registrierungs-Editor auf und benenne den Schlüssel "...\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter" um, und versuche noch einmal zu starten.
Ich hatte ständig Probleme mit dem Tobit InfoCenter, bis ich das Startlogo abgestellt hatte. Wenn es hochfährt, kannst du das Startlogo unter "Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Allgemein -> Startlogo abspielen" abschalten.
Vielleicht war es das, viel Glück!
Tobit ist sicher ein gutes Produkt. Gerade die Integration von allen Kommunikationsmöglichkeiten ist sehr gut. Jedoch setzen sie für meinen Geschmack etwas zu viel auf einzelne Nischen (siehe ClipInc oder Anschlussmöglichkeiten von Dutzenden von Webcams) anstatt zu erst zu schauen, dass die Kernsachen laufen und auch Hand und Fuss haben.
Gruss
Udo
Gruss
Udo