Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Token Ring-Netzwerk Aufbau

Mitglied: Christiann

Christiann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 21.07.2006, 10588 Aufrufe, 3 Kommentare

Hile warum tut das nicht

Halli hallo,
ich weiß, heutzutage noch ein Token Ring Netzwerk aufzubauen ist _etwas_ ungewöhnlich. Aber ich muss Printserver von Lexmark (Marknet Pro3) mit der neusten Firmware bespielen - dazu brauch ich ein token Ring Netzwerk.

Haben tu ich bis jetzt:
- ein Token Ring Adapter fürn PC (der is auch shcon installiert)
- ein Ringverteiler (passiv also ohne Strom)
- Patchkabel (Cat5)
- und 60 Printserver 0_o

stecke ich das alles ein sagen PC und Printserver keine Connectivity, aber am Ringverteiler blinkt alles munter vor sich her.
Beim Ringverteiler hat es hinten noch 2 extra Anschlüsse mit "Ring in" und "Ring out". Eine Quelle sagt mir bei nur einem Ringverteiler nix einstecken, ne andere Quelle sagt Ring in mit Ring out über nen Patchkabel miteinander verbinden - was is nu richtig?

Nochwas, ich bin in Token Ring total unerfahren, also setzt ja nix voraus ;)

MFg
Christian
Mitglied: Lumpi
09.06.2006 um 15:03 Uhr
Terminierungswiederstände auf dem Kabel?
Upps, hab CAT5 überlesen, dann keine Terminierungswiederstände .....
Bitte warten ..
Mitglied: Christiann
10.06.2006 um 01:04 Uhr
die sache mit der terminierung is gut,
ich war heute bei nem it schuppen und hab da mal 3 adapter geupdated - ging problemlos. Und ach wie toll, ich hab genau den selben Ringverteiler, blos hatte ich für Ring in und Ring out keine Terminierungen. Ich würde die mir ja selbst kurz Crimpen, aber hab nich mehr geguckt welche Pins miteinander verbunden worden sind...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.07.2006 um 12:48 Uhr
Man müsste mal wissen was für eine MAU du hast. Normalerweise sind die "Ring in" "Ring out" Anschlüsse dafür da MAUs zu kaskadieren also hintereinander zuschalten Ring out geht dann immer wieder auf Ring in solange bis der Ring wieder geschlossen ist. Normalerweise haben diese MAUs ein Relais was den Ring wieder schliesst so das eine Verbindung Ring in zu Ring out nicht nötig ist. Wenn du aber ein komplett passive MAU hast dann musst du einfach RI mit RO verbinden und schon sollte dein Ring aktiv sein.
Terminierungswiderstände usw. gibt es übrigens nicht bei TR das ist Unsinn. Klassisch gibt es 2 Arten der Verkabelung. Die weitverbreiteste ist die mit Typ 1 Kabel und IVS Steckern. Die IVS Stecker sind die hermaphroditischen "Panzerstecker" die, wenn sie nicht in einer MAU stecken sich kurzschliessen und damit den Ring im Anschlusskabel wieder schliessen. Die wurden in den Endzeiten von TR häufig durch Cat 5 ersetzt aber dafür gibt es dann die IVS Stecker nicht mehr und der Ringschluss musste mit Relais oder Loopkabel etc. gemacht werden.
Ich denke mal wenn du RI und RO loopst sollte das klappen mit deinem TR
Infos über TR und Verkabelung findest du hier:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz2.html#2.3

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

TR verwendet bei RJ-45 Stecker die Adernpaare 1 und 3 das sind die Pins 3,6 und 4,5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Aufbau Netzwerk für Neubau
gelöst Frage von inno-itNetzwerke33 Kommentare

Hallo Zusammen, wir planen aktuell ein Firmengelände um mehrere Gebäude zu erweitern und sind nun an der Planung der ...

Netzwerkmanagement
Aufbau Netzwerk nach Umzug
gelöst Frage von fc2011Netzwerkmanagement6 Kommentare

Guten Tag zusammen, kurze Einleitung: unsere kleine Firma (20 Mitarbeiter) zieht demnächst in ein neues dreistöckiges Gebäude. Das Gebäude ...

Netzwerkgrundlagen
Topologien: Bus, Stern und Ring
Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

Netzwerkgrundlagen
Aufbau Firmen Lan . . .
Frage von LaBombaNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, da das Forum hier wirklich TOP ist wende ich mich mit meinen Fragen mal wieder an euch :) ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 StundeOff Topic

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
Frage von CAT404Windows 721 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...