Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Token Ring-Netzwerk Aufbau

Mitglied: Christiann

Christiann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 21.07.2006, 10536 Aufrufe, 3 Kommentare

Hile warum tut das nicht

Halli hallo,
ich weiß, heutzutage noch ein Token Ring Netzwerk aufzubauen ist _etwas_ ungewöhnlich. Aber ich muss Printserver von Lexmark (Marknet Pro3) mit der neusten Firmware bespielen - dazu brauch ich ein token Ring Netzwerk.

Haben tu ich bis jetzt:
- ein Token Ring Adapter fürn PC (der is auch shcon installiert)
- ein Ringverteiler (passiv also ohne Strom)
- Patchkabel (Cat5)
- und 60 Printserver 0_o

stecke ich das alles ein sagen PC und Printserver keine Connectivity, aber am Ringverteiler blinkt alles munter vor sich her.
Beim Ringverteiler hat es hinten noch 2 extra Anschlüsse mit "Ring in" und "Ring out". Eine Quelle sagt mir bei nur einem Ringverteiler nix einstecken, ne andere Quelle sagt Ring in mit Ring out über nen Patchkabel miteinander verbinden - was is nu richtig?

Nochwas, ich bin in Token Ring total unerfahren, also setzt ja nix voraus ;)

MFg
Christian
Mitglied: Lumpi
09.06.2006 um 15:03 Uhr
Terminierungswiederstände auf dem Kabel?
Upps, hab CAT5 überlesen, dann keine Terminierungswiederstände .....
Bitte warten ..
Mitglied: Christiann
10.06.2006 um 01:04 Uhr
die sache mit der terminierung is gut,
ich war heute bei nem it schuppen und hab da mal 3 adapter geupdated - ging problemlos. Und ach wie toll, ich hab genau den selben Ringverteiler, blos hatte ich für Ring in und Ring out keine Terminierungen. Ich würde die mir ja selbst kurz Crimpen, aber hab nich mehr geguckt welche Pins miteinander verbunden worden sind...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.07.2006 um 12:48 Uhr
Man müsste mal wissen was für eine MAU du hast. Normalerweise sind die "Ring in" "Ring out" Anschlüsse dafür da MAUs zu kaskadieren also hintereinander zuschalten Ring out geht dann immer wieder auf Ring in solange bis der Ring wieder geschlossen ist. Normalerweise haben diese MAUs ein Relais was den Ring wieder schliesst so das eine Verbindung Ring in zu Ring out nicht nötig ist. Wenn du aber ein komplett passive MAU hast dann musst du einfach RI mit RO verbinden und schon sollte dein Ring aktiv sein.
Terminierungswiderstände usw. gibt es übrigens nicht bei TR das ist Unsinn. Klassisch gibt es 2 Arten der Verkabelung. Die weitverbreiteste ist die mit Typ 1 Kabel und IVS Steckern. Die IVS Stecker sind die hermaphroditischen "Panzerstecker" die, wenn sie nicht in einer MAU stecken sich kurzschliessen und damit den Ring im Anschlusskabel wieder schliessen. Die wurden in den Endzeiten von TR häufig durch Cat 5 ersetzt aber dafür gibt es dann die IVS Stecker nicht mehr und der Ringschluss musste mit Relais oder Loopkabel etc. gemacht werden.
Ich denke mal wenn du RI und RO loopst sollte das klappen mit deinem TR
Infos über TR und Verkabelung findest du hier:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz2.html#2.3

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

TR verwendet bei RJ-45 Stecker die Adernpaare 1 und 3 das sind die Pins 3,6 und 4,5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Aufbau Netzwerk für Neubau
gelöst Frage von inno-itNetzwerke33 Kommentare

Hallo Zusammen, wir planen aktuell ein Firmengelände um mehrere Gebäude zu erweitern und sind nun an der Planung der ...

LAN, WAN, Wireless

Aufbau Netzwerk bei Kernsanierung Privathaus

gelöst Frage von jo2thestarLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hi, ich stehe kurz davor eine Kernsanierung meines neu erworbenen Häuschens zu starten. Da wir auch die gesamte Elektrik ...

LAN, WAN, Wireless

Aufbau kleines Netzwerk mit VLAN und WLAN

gelöst Frage von hyperpacLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Anforderungen an ein kleines Netzwerk und würde gerne wissen, wie man das optimal "baut". - ...

Netzwerkgrundlagen

Topologien: Bus, Stern und Ring

Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...