Tool um ALLE Prozesse und Anwendungen auslesen zu können
Hallo, ich habe eine Frage.
Gibt es ein Tool, mit dem man wirklich ALLE Prozesse und Anwendungen auslesen lassen kann und entsprechende Erklärungen dazu erhält?
Damit meine ich sowohl die laufenden als auch die, die durch bestimmte Aktionen erst gestartet werden.
Der Zweck des Ganzen ist irgendwelche schädlichen Skripte, Prozesse usw. ausfindig machen zu können, aber auch allgemeine Informationen über unbekannte Prozesse zu erhalten.
Wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tip für mich hätte.
Gibt es ein Tool, mit dem man wirklich ALLE Prozesse und Anwendungen auslesen lassen kann und entsprechende Erklärungen dazu erhält?
Damit meine ich sowohl die laufenden als auch die, die durch bestimmte Aktionen erst gestartet werden.
Der Zweck des Ganzen ist irgendwelche schädlichen Skripte, Prozesse usw. ausfindig machen zu können, aber auch allgemeine Informationen über unbekannte Prozesse zu erhalten.
Wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tip für mich hätte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77345
Url: https://administrator.de/forum/tool-um-alle-prozesse-und-anwendungen-auslesen-zu-koennen-77345.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich nutze immer Process Explorer von Sysinternals. Aber vor kurzem musste ich feststellen, dass dieser nicht alle Prozesse anzeigt. Auf einem PC war nerviges Programm aktiv welches immer im Systray Meldungen anzeigte, das der PC infiziert ist (Stichwort: "System Alert!"). Laut Process Explorer war aber nichts unbekanntes aktiv. Daher würde mich ein Tool auf interessieren, welches wirklich ALLE anzeigt.
MfG: Mathias Sahm
MfG: Mathias Sahm