Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tool zum Verschlüsseln von USB-Stick

Mitglied: 7656

7656 (Level 1)

02.02.2005, aktualisiert 01.03.2005, 48873 Aufrufe, 4 Kommentare

Hoi zäme
Kennt jemand ein Programm zum Verschlüsseln und unterteilen (öffentlicher und sicherer Bereich), mit dem man ein 2GB USB-Stick verschlüsseln kann. Vorteilhaft währe eine Freeware ist jedoch nicht zwingend. Ist ziemlich dringend. Besten Dank schon im Voraus.
Grüssli argon
Mitglied: drugfreak
07.02.2005 um 17:03 Uhr
hoi argon

probier doch mal TrueCrypt. das ist eine OpenSource Software zum verschlüsseln. Hab mal versucht eine externe "80GB platte zu verschlüsseln, was leider fehl schlug aber ansonsten machte das tool einen guten eindruck.
Nachfolgend link zur site:
http://truecrypt.sourceforge.net/

hoffe geholfen zu haben;)

greetz
drugfreak
Bitte warten ..
08.02.2005 um 09:59 Uhr
Hoi drugfreak
Vielen Dank für deine Antwort. Habe dein vorgeschlagenes Produkt mal angeschaut.
Habe in der Zwischenzeit jedoch schon ein anderes Programm gefunden, bei dem man einzelne Dateien verschlüsseln kann, welches dadurch auch die Möglichkeit bietet, diesen öffentlichen und privaten Bereich zu erstellen (welcher vorhanden sein muss).
Grüssli argon

PS: Hier noch der Link der Site, auf der ich das Programm gefunden habe.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833506.html?tid1=9232&tid ...
Bitte warten ..
Mitglied: Systemhaus
01.03.2005 um 09:30 Uhr
Argon,

Hoi zäme
Kennt jemand ein Programm zum
Verschlüsseln und unterteilen
(öffentlicher und sicherer Bereich),
mit dem man ein 2GB USB-Stick
verschlüsseln kann.

Vorschlag:
Teile Deinen USB Stick in 2 Partitionen auf.
Dann nutze Crypto Loop (losetup) um eine Partition zu verschlüsseln.
Klappt bei mir wunderbar und ist in fast jedem System vorhanden.

http://linuxwiki.de/CryptoLoopDevice
Bitte warten ..
01.03.2005 um 09:37 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Setze nun das oben erwähnte Programm ein, welches mir noch mehr Möglichkeiten bietet.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...