boris-201
Goto Top

Tool zum anzeigen von Zugriffen aufs Diskettenlaufwerk

Hi,

ich habe das Problem, dass alle paar Minuten irgendetwas auf mein Diskettenlaufwerk zugreift. Das ist ganz schön nervig immer dieses klacken im Ohr. Gibt es da vielleicht ein Tool, womit man Datenzugriffe verfolgen / aufzeichnen kann?

Gruß #B

Content-Key: 103417

Url: https://administrator.de/contentid/103417

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 72648
72648 05.12.2008 um 16:40:36 Uhr
Goto Top
Hallo Boris,

versuche doch mal das das Programm "Filemon" von Sysinternals, damit siehst du jeden zugriff auf deine Laufwerke und von welchem Prozess er kommt.

Hier der Link:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx

Das Programm ist Kostenlos.

Alternativ könntest du versuchen das Diskettenlaufwerk im Bios oder im Gerätemanager zu deaktivieren, ist ja eh nichtmehr ganz Zeitgemäß.

Gruß Milo
Mitglied: Boris-201
Boris-201 08.12.2008 um 13:20:02 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe.
Es war NNATÜRLICH der HHD Monitor in der Sidebar.

War schon länger installiert und nur hatte ich die Sidebar nicht eingeschaltet.
Schade eigentlich, war ganz nützlich. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen der nicht das FDD Checkt. Oder einen den ich Konfiguriren kann.

Gruß #Boris
Mitglied: 72648
72648 08.12.2008 um 13:26:27 Uhr
Goto Top
Dann hat das ja geklappt.

An deiner stelle würde ich das Diskettenlaufwerk einfach deaktivieren und wenn du´s brauchst einfach wieder einschalten.

Gruß Milo
Mitglied: Boris-201
Boris-201 08.12.2008 um 13:51:00 Uhr
Goto Top
Ja ich denke das ist eine sehr akzeptable Lösung für mich. face-smile