boris-201
Goto Top

AVM FritzCard PCMCIA unter Windows 2008 Server

Hi @ all,

ich suche nach einer Lösung um eine AVM Fritzcard PCMCIA unter Windows 2008 ans laufen zu bekommen.
Er erkännt die Karte im Gerätemanager und installiert für diese einen Microsoft Treiber.
Die Software ist installiert und macht keine Probleme bis ich eine Verbindung aufbauen will.

Ich habe in meinem PC auch eine FritzCard allerdings PCI. Diese läuft unter Windows 7 mit dem MS Treiber problemlos.

Auf dem Notebook bekomme ich merkwürdiger weise unterschiedliche Meldungen.
Die häufigste ist, das das ISDN Kabel falsch gesteckt ist. Es kommt aber auch vor, dass er beim Einsazt von FritzData die Meldung "Anmelden des Benutzers" ausgibt und danach erst abbricht.
Für mich sieht das ganze nach einem Treiberproblem aus. Jedoch liefert AVM noch keine Win7 und überhaupt keine Server Treiber.

Die Verkabelung ist in Odnung, die Dose an dem das Notebook hängt ist sonst mir einem Telefon belegt.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir auf die Sprünge helfen kann.

Gruß

Boris

Content-Key: 138006

Url: https://administrator.de/contentid/138006

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 11, 2010 at 19:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Boris,

Zitat von @Boris-201:
ich suche nach einer Lösung um eine AVM Fritzcard PCMCIA unter Windows 2008 ans laufen zu bekommen.
Ich habe in meinem PC auch eine FritzCard allerdings PCI. Diese läuft unter Windows 7 mit dem MS Treiber problemlos.
Dir ist schon klar das Windows Server 2008 NICHT Windows 7 ist, oder? Nur weil die AVM Fritz geschichten unter Win7 laufen, müssen (tun sie auch nicht) die nicht auch zwangsläufig unter Server 2008 laufen. vermutlich wird deine PCMCIA Fritzkarte unter server 2008 nie richtig laufen. Von seitens AVM gibt es dafür auch keine unterstüzung (überleg mal warum).

Für mich sieht das ganze nach einem Treiberproblem aus. Jedoch liefert AVM noch keine Win7 und überhaupt keine Server
Treiber.
Für den Server 2008 wir es nie einen geben

Peter
Member: mrtux
mrtux Mar 11, 2010 at 21:32:28 (UTC)
Goto Top
Hi !

Windows Server auf einem Notebook? Schwergrübel....Kopfkratz....Läuft der mittlerweile auch auf dem Navi? "Drücken Sie Gaspedal, Kupplung und Bremse um sich anzumelden...." :-P

mrtux