fabmin
Goto Top

Tool zum Auslesen von FerrariFax Nummern und in ein .log verfassen

scheint schon irgendwo bei M$ als VBA vermerkt zu sein...

Ich suche ein Tool, dass aus dem aktuellen FerrariFax Server die Faxnummern ausliest und in ein .log File schreibt. Wer mir da helfen könnte - bitte melden face-smile

Content-Key: 14583

Url: https://administrator.de/contentid/14583

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jani
jani Aug 18, 2005 at 13:59:40 (UTC)
Goto Top
wieso willst du die in eine extra logdatei schreiben lassen ? ich weiss ja nicht wie du ferrai einsetzt, sprich mit exchange oder nur windows etc. jedoch werden alle vorgänge ja in logs festgehalten.
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 19, 2005 at 09:34:42 (UTC)
Goto Top
Ich setzte es im Exchange 2003 ein.
Zur Spezifikation meines Problems. Ich brauche ein Tool, dass mir aus dem ActiveDirectory unter den Usern/Email Adressen vom Typ Fax ausliest und in eine .txt schreibt!
Member: Biber
Biber Aug 19, 2005 at 16:55:48 (UTC)
Goto Top
Moin, FaBMin,
Dann trümmere doch mal schnell zusammen,
- welche Spalten Du in der *.txt-Datei haben willst (Fax-Nr? (Internationale) Vorwahl? Fax-Typ? Domain/Username? Oder Nachname, Vorname? ...)
- soll soll das denn eine *.csv-Datei sein oder
- soll diese Txtdatei wieder als Importdatei für irgendein Ferrari-Getöns dienen und hat ein vorgebenes Format?
- welche der AD-Fax-Felder willst du denn? Und sind die bei Euch besser gepflegt als bei uns? Wenn ja, wie schafft ihr das? *gg

Frank
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 06:00:24 (UTC)
Goto Top
Eher ein Pflegefall. Im AD unter 'E-Mail Adressen' gibt es 2 Spalten 'typ' und 'adressen'. Unter Typ steht dann FAX und unter Adressen z.Bsp. 817
Ich brauche eine .csv/.txt mit allen Usernamen, die einen Typ Fax haben und die zugehörigen (Fax)Adresse, also hier 817.
Bei mir wäre es...
Fabian.Henzler 112

Vielen Dank schonmal...
Unser Filerumzug hat natürlich wieder so gut geklappt, dass alle Adtels seit 6:00 durchgehend klingeln face-sad
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 12:49:12 (UTC)
Goto Top
Member: Biber
Biber Aug 22, 2005 at 18:11:10 (UTC)
Goto Top
*lacht* @FaBMiN,
Javelina ActiveDirectory ToolBox
Na, solche Kanonen willst Du doch nicht auf den kleinen Spatz richten, oder?
Ich dachte eher an 15 Zeilen *.vbs-Script.
a) Oder habt ihr die Lizenz ohnehin im Haus?
b) oder ist es eine absolut einmalige Aktion, dieses Auslesen? Dann reicht ja die Trial-Version...

Und nochmal die doofe Frage: wie sieht die Weiterverarbeitung der erzeugten .csv-Liste aus?
sag nicht, Du willst die ausdrucken und die Werte von Deinem Azubi irgendwo neu abtippen lassen..
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 23, 2005 at 05:05:10 (UTC)
Goto Top
genau...hab ich auch gemacht, allerdings ist mir dann was sehr sehr merkwürdiges aufgefallen!Uns hats gestern alle vom hocker gehauen.Folgendes: Wir sind am Wochenende auf unseren neue NetApps Filer umgezogen incl. Profile und allem tätärräää face-smile Zu diesem Zeitpunkt waren die Faxnummer noch im AD unter EMailAdressen Typ Fax (vorheriger Admin :/). Gestern lass ich die Abfrage nach EmailAdressen Typ Fax laufen, krieg mein .log will grade alles modden&was seh ich da!?STEHT ALLES SCHON IN FAXNUMMERN DRIN!?hää?

So Jungs...wer wars? ;)