Tool zum switchen zwischen WLANS
Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Problem:
ich muss an meinem Notebook zwischen verschiedenen WLANs hin und her Switchen. Nun suche ich ein Tool ähnlich wie das von IBM (bei ThinkPads vorinstalliert) mit dem ich Profiele anlegen kann (mit fester IP, Gateway,... aber auch mit Verschlüsselnug => WEP). Weis jemand von euch ob es so ein Tool oder eine andere möglichkeit gibt, auser im Win XP die Priorität zu ändern?
Im voraus vielen Dank!!!
Gruß Sven
ich hab ein kleines Problem:
ich muss an meinem Notebook zwischen verschiedenen WLANs hin und her Switchen. Nun suche ich ein Tool ähnlich wie das von IBM (bei ThinkPads vorinstalliert) mit dem ich Profiele anlegen kann (mit fester IP, Gateway,... aber auch mit Verschlüsselnug => WEP). Weis jemand von euch ob es so ein Tool oder eine andere möglichkeit gibt, auser im Win XP die Priorität zu ändern?
Im voraus vielen Dank!!!
Gruß Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24956
Url: https://administrator.de/contentid/24956
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst im XP wie auch in früheren Versionen verschiedene Hardwareprofile anlegen. Ich hab dies zwar mit WLANs noch nicht ausprobiert, aber ich habs mit normalen LANs aufprobiert, und da geht das. Ansonst kannst du ja immer noch verschiedene Verbindungen einrichten, und dann eben eine auswählen. Dies unterstützen die meisten Programme von den WLAN Herstellern, und du vergibst der Verbindung einfach mehrer IPs