Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Laptop 2410 404 WinXP AdminPasswort nicht vorhanden

Mitglied: TROBerlin

TROBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 21.05.2006, 4268 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier, also habt bitte etwas Nachsicht, wenn ich mich nicht so gut ausdrücke oder alles gleich komplett verständlich
`rüberbringe.
Vorab, ja, mit PCs kenne ich mich schon ein wenig aus.
Und, die SuFu habe ich auch genutzt.

Also, ich habe einen Laptop Toshiba Satelite 2410-404 erhalten. Da es ein Erbstück ist, ich es aber dennoch weiter nutzen möchte, stellt sich für mich folgendes Problem:
Es ist WinXP installiert und es kann nur durch Eingabe eines Kennwortes gestartet werden, alternativ kann man das System dann nur noch herunterfahren!
Auch stört mich zu Beginn die Abfrage vor dem Start des Betriebssystemes (schwarzer Bildschirm, Passwort. Gut, dieses ist mir
zwar bekannt, möchte es aber dennoch abschalten. Ich vermute, dass es mit tsetup.exe verändert, bzw. disabled werden kann. Ich habe mir auch schon diese Datei aus dem Inet besorgt, bekomme es aber nicht hin, weil ich dafür ja irgendwie in WinXP gelangen müßte, was aber an der SystemPasswortAbfrage scheitert, da ein AdminPw vergeben ist, dass ich leider nicht kenne!
Ich habe mir auch eine LinuxBootDisk erstellt, mit der man das XP-LogIn-Passwort umgehen bzw. neu vergeben können soll, aber es
gelingt mir nicht, diese zu starten, da vermutlich die BootPriorität als erstes auf die Festplatte zugreift und WinXP startet (

Was kann ich tun?
Mir würde als einzige Lösung einfallen, die Baterie (CMOS) herauszunehmen und hoffen, dass die Bootreihenfolge es dann hergibt, dass ich mit Disk oder CD herankomme.

Freue mich riesig über jede Unterstützung und danke schon mal allen
helfenden im Voraus.

TRO
Mitglied: superboh
21.05.2006 um 01:49 Uhr
Hi,

das mit der CMOS-Batterie vergiss mal schnell bei Notebooks. Die speichern das Passwort nämlich in einem nichtflüchtigen Speicher (ob Flash, eeprom oder was auch immer).
Das Bios-Passwort eines Notebooks kann man ohne den Hersteller des Notebooks (in Deinem Fall also Toshiba) nicht zurücksetzen.
Du brauchst dazu aber in der Regel die Original-Rechnung des Gerätes. Weil nur so kann der Hersteller sicher sein, dass das Gerät nicht gestolen ist.
Die Rücksetzung selbst geht dann per Telefon: Du musst bestimmte Tasten die Dir der Support nennt drücken.
Und nein, auch wenn das vielleicht der eine oder andere sagen wird, es gibt keine Masterkennwörter und die Tastendrücke sind jedes mal andere, also kann man die auch nicht irgendwo finden.

Viel mehr wirst Du zu dem Thema hier leider nicht zu hören bekommen, denn gerade Notebooks werden eben schnell mal gestohlen und dann ist eben diese Problematik mit dem nicht Booten das Einzige was dem unrechtmässigen Besitzer dann die Freude etwas vermiest.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
404 Seiten protokollieren
gelöst Frage von ThomasKujawaPHP4 Kommentare

Im Netz bin ich nicht fündig geworden, suche wohl das Falsche. Besucher kommen nach einem Domainwechsel über Suchmaschinen auf ...

PHP
Joomla Backend 404 Fehler
gelöst Frage von Leo-lePHP2 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem ist auf unser Joomla kein Zugriff mehr auf das Backend möglich. Insgesamt soll wohl von ...

Microsoft Office
404 Sharepoint Online - Ticket System
Frage von ParagonMicrosoft Office

Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
Debian Apt-Get Error 404
Frage von madnazzLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier einen HP Proliant mit Esxi 6.0 als Host, darauf läuft Pfsense in einer VM, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 21 StundenFirewall2 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Exchange Server
Powershell Exchange SnapIn MoveRequest funkt immer zu localhost
Frage von Trekki1990Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bewege mich in folgender Umgebung: - kürzlich von E2010 auf E2016CU14 gewechselt - ExchangeVerwaltungstools sind auf ...