sauerland85
Goto Top

Touchpad deaktivieren

Hallo,

hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es ein Programm oder ähnliches unter Windows XP gibt, mit dem man das Notebook Touchpad deaktivieren kann?!
Da ich beim verfassen von längeren Texten und bei längeren Arbeiten sowieso eine externe Maus verwende nervt das Touchpad, weil man ständig draufkommt und den Cursor verschiebt.
Früher wurde das Pad deaktiviert, wenn man eine PS2-Maus anschloss. Aber leider haben die neuen NB ja kein PS2 mehr! :'(


Danke im vorraus!

Content-Key: 20292

Url: https://administrator.de/contentid/20292

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Nov 24, 2005 at 07:27:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Benutzerhandbuch lesen!!!

Also die Fn-taste drücken und dann hat rgendeine F-taste ein touchfeld abgebildet.damit kannst du das feld aktivieren und aktivieren

mfg
Member: Sauerland85
Sauerland85 Nov 24, 2005 at 07:46:18 (UTC)
Goto Top
Bist du sicher, dass das jedes Notebook hat?! Im Handbuch steht dazu nichts und ich kann es grad leider nicht testen. Hab ein Dell D505.
Member: Borstel
Borstel Nov 24, 2005 at 08:04:16 (UTC)
Goto Top
ob es jedes notebook kann will und kann ich nicht bestättigen, mal beim hersteller nachfragen
Mitglied: 16568
16568 Nov 24, 2005 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
Ist doch noch viel einfacher:

Einfach in der Systemsteuerung, System, Geräte-Manager deaktivieren...
Member: Borstel
Borstel Nov 24, 2005 at 15:06:27 (UTC)
Goto Top
@ lonesome walker

oder > systemsteuerung > maus , habe eben nachgeschaut man das touchpad deaktivieren
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Jul 16, 2006 at 07:37:21 (UTC)
Goto Top
ich hab das problem, dass ich mir einbilde, dass der mauszeiger gar nicht von der berührung springt, sondern auch irgendwie, wenn man die hand über dem touchpad hat. kann das sein? ich achte dauernd drauf, nicht mit dem daumen draufzukommen, und trotzdem springt es. hab ein ibm thinkpad t43
Mitglied: 62255
62255 Mar 03, 2008 at 16:44:51 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das touchpad aus der Taskleiste aufrufe, kann ich nur die Maus verändern. Im Gerätemanager ist das touchpad nicht zu finden und die Fn-Taste in Verbindung mit anderen F-Tasten bringt zumindest bei mir nichts. Ich habe Outlook 2007.

Danke für Hilfe.
Member: sPronKy
sPronKy Jul 14, 2011 at 19:56:03 (UTC)
Goto Top
Ich hatte auf meinem Geschäfts-Notebook das selbe Problem - bis vor etwa 15 Minuten.
Habe einige Foren zum Thema durchforstet, in einem Thread war die Rede von einem speziellen Touchpad Treiber im anderen Verweise aufs Bios. Da ich aber durch die eingeschränkten User Rechte beide Möglichkeiten nicht ausprobieren kann, dachte ich mir, dass ich doch wenigstens im Gerätemanager den Treiber des Touchpads aktualisieren könnte und siehe da: nach dem erforderlichen Neustart (?) erscheint in der Taskleiste ein Symbol, das in etwa die Form des Touchpads inkl. der beiden Tasten hat, da kommt man in die Eigenschaften des Touchpads und kann bequem einzelne Funktionen ein- und ausschalten, es gibt sogar die Funktion "Touchpad/Zeigestift deaktivieren, wenn externe USB-Maus verwendet wird"; einfacher und komfortabler geht's nicht!