hevidar
Goto Top

TP Link TL-WR841N Acces Point

Hallo,
ich habe, wie oben erwähnt, einen TP Link TL-WR841N Router. Den hatte ich mit einem Freifunk verbunden. Nun wir freifunk nicht mehr gebraucht.
Denn möchte ich als Acces Point oder Hotspot benutzen.
Ich habe den Router wieder zurück gesetzt und neu konfiguriert. Wenn der Router mit meinem Unity Box über Netzkabel verbunden ist, habe ich WLAN. Wenn ich das Kabel trenne, habe ich keine WLAN.
Ich möchte aber, dass beide Router über WLAN miteinander kommunizieren, damit ich mit meinem Laptop im Garten über WLAN Ins Netzt kann.
Sowie bei Freifunk. Da ist man ohne Kabel mit Freifunk verbunden.
Ist das möglich? Wen ja, wie?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG und schönen Sonntag noch
Hevidar

Content-Key: 460557

Url: https://administrator.de/contentid/460557

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maxblank
Solution maxblank Jun 09, 2019 at 19:21:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann dieser Router als Repeater eingerichtet werden?
Falls ja, versuche dies mal.

Eventuell auch im Bridge-Mode versuchen.

Gruß
maxblank
Member: Hevidar
Hevidar Jun 09, 2019 at 20:58:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
es hat geklappt.
VG
Hevidar
Member: aqui
Solution aqui Jun 10, 2019 updated at 08:12:55 (UTC)
Goto Top
Denn möchte ich als Acces Point oder Hotspot benutzen.
Hier steht wie man das macht und was genau zu beachten ist !:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Vom Repeater Mode kann man nur dringenst abraten. Der halbiert dann durch das damit erzwungene Half Duplex Verfahren die WLAN Bandbreite und das dann im Schlepptau vermehrt auftretende Hidden_Station_Problem gibt dem WLAN Performance seitig dann den Rest.
Finger weg also vom Repeating wann immer es geht !